Zum Inhalt springen

Bewertung des Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bitte euch mal um eine Bewertung.

(meine Daten)

(Viel Text zum Ausbildungsbetrieb)

Herr X wurde nach einem festen Ausbildungsplan in den Abteilungen ausgebildet. (Stimmt nicht wirklich). Dabei wurden ihm alle im Berufsfeld des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration festgelegten Ausbildungsinhalte vermittelt. (irgendwie nicht so ganz..) Die praktische Ausbildung in unserem Unternehme wurde durch den Besuch der Schule X optimal ergänzt.

Herr X hat von Anfang an seine Berufsausbildung mit starken Engagement und großem Interesse betrieben. Er zeigte stets ein hohes Maß an Initiative, Fleiß und Eifer. Herr X hat sich die erforderlichen Fachkenntnisse angeeignet und setzte die ihm erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse erfolgreich um. Arbeitsmenge und Arbeitstempo bei praktischen Arbeiten entsprachen unseren Erwartungen an den Auszubildenden. Wir waren mit seinen Leistungen voll zufrieden.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, unseren Mitarbeitern und anderen Auszubildenden war einwandfrei. Auch beim Kontakt mit Kunden und Lieferanten konnte er jederzeit überzeugen.

(Abschiedsklausel)

(Berufsausbildungsende - Thema IHK Prüfung etc)

2:3 bestehen aus: Meine Daten, Mein Betrieb und die Abschiedsklausel etc. 1:3 ist wirklich nur was zu meiner Arbeit.. finde ich persönlich a) Mager und b) Ich lese da eine 3 bis 4 heraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal auf einzelne Häppchen ein:

vor 16 Stunden schrieb VanilleWaffel:

NUR die erforderlichen Fachkenntnisse

Alles über das zwingend erforderliche Maß hinaus war uninteressant.

Fachkenntnisse. Weiche Skills?

vor 16 Stunden schrieb VanilleWaffel:

bei praktischen Arbeiten

die theoretischen Tätigkeiten lassen wir mal außen vor.

vor 16 Stunden schrieb VanilleWaffel:

(Abschiedsklausel)

Gerade DA kann extrem viel drin stehen!

 

Insgesamt eher eine 3-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb allesweg:

Alles über das zwingend erforderliche Maß hinaus war uninteressant.

Fachkenntnisse. Weiche Skills?

Genau dieser Satz wirft einige Fragen offen bzw. stellt mich nicht so gut dar.

Es war für mich nicht uninteressant, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, an irgendwelchen weiteren Schulungen usw. teilzunehmen, hätte ich das gemacht. 

Skills? Tjoar, das frage ich mich selbst gerade. Kann ich mir / dir ad hoc gar nicht beantworten. 

Wenn ich mir so andere Zeugnisse anschaue, fehlt mir im Vergleich zu deren, die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten. 

Rückblickend war das nicht das gelbe vom Ei, aber das ist ein anderes Thema.

vor 6 Stunden schrieb allesweg:

Gerade DA kann extrem viel drin stehen!

Die Berufsausbildung von Herrn X endet mit dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung vor der IHK zu X> mit der Note "ausreichend". Inhalt seiner für die Abschlussprüfung relevanten Projektarbeit und Präsentation war "Thema X".

Wir danken Herrn X für die angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

  

vor 6 Stunden schrieb allesweg:

Insgesamt eher eine 3-

Jipp, wenn sie dürften, wäre es noch schlechter.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung