Zum Inhalt springen

Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

DKO, also Google meint entweder das härteste Karate der Welt nach dem legendären Masutatsu Oyama, oder das Detmolder Kammerorchester. Könnte beides interessant werden, die Glaskugel ist mir leider vom Tisch gerollt. Aber bei LF 04 würde ich mich dem Verdacht in Richtung Lernfeld 4 (Einfache IT-Systeme) anschließen. Zu dumm aber auch, dass der verantwortliche Organisator keine Legende im Stundenplan gedruckt hat, dass würde ich direkt als ersten Verbesserungsvorschlag anregen für künftige Generationen von Masatatsu Oyama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb myFelicity:

Laut meiner Berufsschule ist es "Lernfeld 04", "Deutsch & Kommunikation" und "Politik & Gesellschaft". Aber, wie die anderen schon gesagt haben, ist das von Schule zu Schule unterschiedlich.

Kurz OT: Erstaunlich wie unterschiedlich die Bezeichnungen der Lernfelder bzw. der Fächer sind.

Auf meinem Stundenplan stand z.B: nur "Fachunterricht" für die Fächer IT, Programmierung und Betriebswirtschaftliche Prozesse.

Eindeutig beschrieben waren nur Wipo und Englisch.

Deutsch und Kommunikation hatten wir gar nicht. Die "Kommunikation" war kein Fach ansich, sondern eher eine Note, galt aber als weiteres Fach, da es in Englisch, Wipo und IT mit eingeflossen ist. (Warum auch immer) :D 

Englisch hat sich wiederum auch nochmal in zwei Fächer unterteilt. Einmal das schulische Englisch und in das "technische Englisch". 

War letztenendlich einfach Englisch mit zwei Noten. 

Total verwirrend zumal bei uns soviele Noten falsch notiert wurden, sodass am Ende mehrfach die Zeugnisse neugeschrieben werden mussten :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung