Zum Inhalt springen

Ich bitte um Beratung: Ausbildung abgeschlossen, FIAE, nicht übernommen, Webentwickler


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe meine verkürzte Ausbildung als AE abgeschlossen und wurde vom Betrieb nicht übernommen.
In den zwei Jahren wurde ich flüssig mit JS, anstatt mit PHP anzufangen, rotierte ich durch Abteilungen 
und sollte IHK Lehrplan abarbeiten. Hab ein Github Account mit 5-6 "aufwendigen" Projekten (JS), 
bringe Berufserfahrung mit (nicht IT) und vielen Arbeitszeugnisse (bin 30).

Ich weiß nicht was ich tun soll... ich finde ich hab nicht genug gelernt um als Webentwickler zu arbeiten.
Gibt es folgendes Szenario in der IT Branche: Arbeitnehmer einstellen und ihn Internern 3-6 Monate trainieren/weiter bilden?
Falls nicht, welche Arbeit könnte ich nachgehen in der IT?
Ich überlege, ob nicht eine Weiterbildung zum FISI sinnvoll wäre, da ich mit Computern sehr gut kann und oft welche repariere.

Danke für den Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gusop:

Ich überlege, ob nicht eine Weiterbildung zum FISI sinnvoll wäre, da ich mit Computern sehr gut kann und oft welche repariere.

Das wäre absolute Zeitverschwendung. Ein FISI kann Entwickler werden, ein AE kann Admin werden, dafür braucht es keine zweite Ausbildung.

The Office No GIF

 

Wie viele Bewerbungen hast du schon geschrieben? JS wird derzeit eigentlich gesucht.

Was kannst du genau bzw. mit was für Frameworks hast du auch so gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fisi nur pc reparieren wirst du genau wie jetzt auch in der gleichen Situation landen.

vor 3 Minuten schrieb Gusop:

Arbeitnehmer einstellen und ihn Internern 3-6 Monate trainieren/weiter bilden?

Ja gibt es. Bewirb dich erstmal  solange du die Hälfte der Anforderungen erfüllt sollte es klappen. Lern in deine Freizeit auch noch, da du einiges nachholen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gusop: