Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Python

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,
 
Da ich während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration leider nicht wirklich zum Programmieren kam (von den 2 Wochen, die angesetzt waren, waren es tatsächlich nur 3 Tage), würde ich das gerne Nachsteuern. Ich habe bisher mich ein wenig eingelesen und würde gerne mit der Sprache Python beginnen. Sie soll wohl leicht verständlich sein und ich sehe mich als absoluter Anfänger. Ich habe mir schon eine Lektüre dazu besorgt. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es nicht evtl. einfacher wäre, einen Online Kurs zu besuchen. Wenn man das Internet durchwühlt, kommen ja einige Vorschläge dazu. Erfahrungen findet man aber leider kaum bis gar nicht, außer Bewertungen direkt auf den Portalen. Hat jemand mit einem Onlinekurs Erfahrung?
 
Ich liebäugel mit dem Kurs von Edley, allerdings findet man leider keine Erfahrungen dazu. Udemy bittet dort ja auch eine fülle an Kursen an.
 
Gruß
Bartimis1312

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von seitens Python eigentlich auch selbst ein gutes Tutorial :)

https://docs.python.org/3/tutorial/

ansonsten gibt es zu Python immer wieder kostenlose Kurse

https://www.udemy.com/topic/python/free/

https://www.coursera.org/specializations/python?ranMID=40328&ranEAID=jU79Zysihs4&ranSiteID=jU79Zysihs4-fUmgkVuAOQgkAc.JXdkEnw&siteID=jU79Zysihs4-fUmgkVuAOQgkAc.JXdkEnw&utm_content=10&utm_medium=partners&utm_source=linkshare&utm_campaign=jU79Zysihs4

 

Persönlich, wenn du die Zeit und den Nerv hast, würde ich aber raten mal etwas mit den offiziellen Ressourcen zu arbeiten.

Das Tutorial ist sicher etwas schwer verdaulich, aber es geht wirklich alle möglichen Aspekte durch. Ich denke kein Kurs deckt das offizielle Tutorial komplett ab. Vor allem, weil dort auch viel erklärt wird.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Du bist Fisi, nicht FiAe, das brauchst du maximal in der Prüfung. Es sei denn, du willst dich in eine RIchtung entwickeln, wo das von Vorteil wäre. Erstmal massig lernen und dann nie brauchen ist nicht zielführend.
Mach dir lieber Gedanken, was du machen willst und bilde dich dann gezielt weiter ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KeeperOfCoffee schon vielen Dank dafür, die offiziele Seite hatte ich garnicht in meinen Blickwinkel :), ich denke du hast Recht das, dass die Beste Lösung wäre

@Bitschnipser

Richtig, ich bin FISI...aktuell schickt mich mein Dienstherr aber auf Powershell Lehrgänge. Grundvoraussetzung waren dort Programmierkenntnisse.. Natürlich stellte ich fest, das diese nicht vorhanden sind....und deswegen möchte ich mich zumindest in die Thematik Programmieren ein wenig einfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Bitschnipser:

Warum? Du bist Fisi, nicht FiAe, das brauchst du maximal in der Prüfung. Es sei denn, du willst dich in eine RIchtung entwickeln, wo das von Vorteil wäre. Erstmal massig lernen und dann nie brauchen ist nicht zielführend.
Mach dir lieber Gedanken, was du machen willst und bilde dich dann gezielt weiter ;)
 

Netzwerkautomatisierung wird immer wichtiger, vermutlich werden Kenntnisse in diesem Bereich in Zukunft eine Grundvorraussetzung für Netzwerktechniker/Admins sein. So sagen es zumindest alle ITler, mit denen ich darüber gesprochen habe, u.a. auch aus diesem Forum. Und dafür eignet sich Phyton eben ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung