Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

1% Regel bezieht sich auf Privatnutzung. Dementsprechend gehe ich jetzt davon aus, dass das Fahrzeug zur Privatnutzung überlassen wurde. Urlaubsreise = Privat - ja, da kannst du das Fahrzeug für nutzen. 

Die Frage ist eher, wie sieht es evtl mit Tanken aus? Übernimmt der AG das? Oder sind Urlaubsfahrten exkludiert?

Kurz gesagt: Frag einfach deinen AG, hier spekulieren macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb treffnix:

1% Regel bezieht sich auf Privatnutzung. Dementsprechend gehe ich jetzt davon aus, dass das Fahrzeug zur Privatnutzung überlassen wurde. Urlaubsreise = Privat - ja, da kannst du das Fahrzeug für nutzen. 

Die Frage ist eher, wie sieht es evtl mit Tanken aus? Übernimmt der AG das? Oder sind Urlaubsfahrten exkludiert?

Kurz gesagt: Frag einfach deinen AG, hier spekulieren macht keinen Sinn.

Das würde ich so absegnen. Sobald man nach 1% Regelung fährst kannst du mit dem Wagen hinfahren wo du willst.
Wenn es ein Leasingfahrzeug mit Km Beschränkung (ist ja meistens so) ist musst du aber aufpassen dass du es nicht übertreibst. Am Ende könnte dein AG die mehr gefahrenen Km auf dich abwelzen und das kann je nach Menge gut teuer werden.

Bgzl. des Tanks musst du wie @treffnix schon sagt mal nachfragen. Einigen Firmen übernehmen die Kosten und andere sagen man muss das selber Zahlen. Wenn du Nett fragst, hast du bestimmt Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenige Sekunden mit der Suchmaschine meines geringsten Mißtrauens ergeben, dass

  • Regelungen zur Überlassung die Verwendung im Ausland reglementieren können
  • in manchen Ländern weitere Dokumente zur Überlassungssituation mitgeführt werden müssen
  • ....
  • es auf den Einzelfall ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag bei deiner Firma nach der aktuell gültigen Richtlinie/Regelung.
Ich hab da schon so ziemlich alles gehört.
Bei uns sind Fahrten ins Ausland kein Problem. Auch haben wir eine gültige Tankkarte für Europa.

Falls ihr das nicht habt. Einfach an der Grenze nochmal komplett voll tanken 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung