Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb SaJu:

Bist Du schon in einer Ausbildung, oder gehst Du noch zur Schule und stehst vor der Berufswahl?

Das Beste, was man machen kann, nennt sich "ausprobieren"! Mach Praktika und überlege Dir damit, wo die Reise hingehen soll.

Ich bin noch nicht in einer Ausbildung, ich arbeite bei der deutschen Post aber ich muss einen Beruf erlernen.
Praktika gibt es in meiner Umgebung keine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb valentinsdq:

und ich mag Nachrichten lesen, immer bewusst zu sein was in der Welt passiert..

Das hat aber mit IT nichts zu tun.

vor 2 Minuten schrieb valentinsdq:

Ich mag am Computer den ganzen Tag zu sitzen

Das kann man in extrem vielen Berufen - auch ganz abseits der IT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Chief Wiggum:

Du wolltest doch eigentlich Politiker werden?

 

Ja. Zuerst sollte ich aber einen Beruf erlernen und Politik nebenbei machen. Also ich brauche eine Ausbildung, damit ich auch in bisschen Geld verdienen kann. Ein Studium kann ich mir sowieso nicht leisten, sei es in der Politik oder im IT.
Und Ausbildungen in der Politik gibt es kaum.
Wenn Du andere Tipps hast, gerne..

Bearbeitet von valentinsdq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da ja ein bisschen altmodisch und schöpfe gerne mein Wissen aus Büchern (oder Magazinen, Artikeln, etc.).
Daher würde ich an deiner Stelle mal ein Buch lesen z.B.: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Dann hast mal einen sehr oberflächlichen Querschnitt über diverse IT-Gebiete und vielleicht interessiert dich ja irgendetwas.

P.S.: Wenn dich Nachrichten interessieren, dann solltest du was mit Journalismus (bzw. Studium) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb bigvic:

Also ich bin da ja ein bisschen altmodisch und schöpfe gerne mein Wissen aus Büchern (oder Magazinen, Artikeln, etc.).
Daher würde ich an deiner Stelle mal ein Buch lesen z.B.: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/it_handbuch/

Dann hast mal einen sehr oberflächlichen Querschnitt über diverse IT-Gebiete und vielleicht interessiert dich ja irgendetwas.

P.S.: Wenn dich Nachrichten interessieren, dann solltest du was mit Journalismus machen.

Ich habe auch daran gedacht etwas mit Journalismus zu machen. Leider bin ich eine Person, die nicht viel spreche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei YT gibt es einen Channel von Felixba. In einem der Videos schildert er seine Karriere zum erfolgreichen YouTuber. Finde - er macht das recht gut mittlerweile.

Ich weiß ja nicht, ob die Berufsberatung der Arge schon solche Karrierewege mit aufgenommen hat. Aber hier ist natürlich auch eine Menge Technik im Spiel.

Ansonsten wäre vielleicht der Weg zu einer Berufsberatung mal sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird doch getrollt ohne Ende.
 

vor 22 Stunden schrieb valentinsdq:

Ich habe mit JS angefangen aber es macht mir nicht so viel Spaß aber ich möchte unbedingt etwas in IT machen?

vor 21 Stunden schrieb valentinsdq:

Ich mag am Computer den ganzen Tag zu sitzen und ich mag Nachrichten lesen, immer bewusst zu sein was in der Welt passiert..

vor 21 Stunden schrieb valentinsdq:

Praktika gibt es in meiner Umgebung keine..

vor 21 Stunden schrieb valentinsdq:

Zuerst sollte ich aber einen Beruf erlernen und Politik nebenbei machen. Also ich brauche eine Ausbildung, damit ich auch in bisschen Geld verdienen kann. Ein Studium kann ich mir sowieso nicht leisten, sei es in der Politik oder im IT.

vor 20 Stunden schrieb valentinsdq:

Also wenn z.B. ich Python lernen möchte, warum sollte ich einen Praktikum machen, bei einer Firma, die mit JAVA arbeitet?

vor 19 Stunden schrieb valentinsdq:

Ich habe auch daran gedacht etwas mit Journalismus zu machen. Leider bin ich eine Person, die nicht viel spreche

Das kann doch keiner ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung