Zum Inhalt springen

Ergebnisse Winter 2020


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Horus1702:

Ich würde mal sagen, die Prüfung ist bestanden. Wenn interessiert den schon was deiner Meinung nach unnötig oder nicht relevant war. Danke für die Aufmerksamkeit.

Vielleicht wäre es mal wichtig zuzuhören, dann würden wir in der Berufsschule mal etwas lernen was wir auch wirklich für unseren Beruf brauchen.

Hauptsache bestanden?

sorry, aber wenn ich so viele Stunden meines Lebens in dieser Berufsschule absitzen musste, sind meine Ansprüche höher als hauptsache bestanden

Bearbeitet von Rotzloeffelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rotzloeffelchen:

Vielleicht wäre es mal wichtig zuzuhören, dann würden wir in der Berufsschule mal etwas lernen was wir auch wirklich für unseren Beruf brauchen.

Rückblickend, ich habe die Sommer 2020 geschrieben, habe ich tatsächlich etwas in der Berufsschule gelernt, was ich für meinen Beruf brauche. Nicht nur das fachliche, sondern auch darüber hinaus. 

vor 3 Stunden schrieb Rotzloeffelchen:

Hauptsache bestanden?

Solche Einstellung finde ich perse auch nicht gut. Anfangs war meine Motivation deutlich höher. Wollte tatsächlich eine gute Prüfung absolvieren, jedoch musste ich mir vieles selbst beibringen, sodass es teilweise sehr schwer war, mein Ziel zu erreichen.

Am Ende war ich froh, dass ich bestanden habe, wiederum bisschen geknickt, dass ich nur mit einer guten 4 bestanden habe...

vor 3 Stunden schrieb Rotzloeffelchen:

sorry, aber wenn ich so viele Stunden meines Lebens in dieser Berufsschule absitzen musste, sind meine Ansprüche höher als hauptsache bestanden

 

siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mondaycoffee:

Ich hab es so verstanden, dass die Dokunote vor der mündlichen kommt. Das wurde auch von den Dozenten so gesagt.

Ah okay, das wusste ich nicht.

Das wäre natürlich auch gut zu wissen, aber im Grunde genommen muss man ja so oder so alles geben in der Mündlichen, ob die Doku gut oder schlecht benotet wurde, spielt da ja erstmal keine primäre Rolle für deine Präsentation denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Weton:

FISI:

GA1: 99
GA2: 92
WISO: 92

Gratulation, super Leistung!

Die 92 Punkte in WiSo finde ich seltsam. Bisher gab jede richtige WiSo Aufgabe 3,33 Punkte. Wenn zwei Fragen falsch beantwortet worden wären, dann müssten es 100 - 6,66 = 93,33 = 93 Punkte sein. Bei drei falsch beantworteten Fragen wären es dann 90. Daher frage ich mich gerade wie 92 Punkte herauskommen können. 

Aber nochmals, top Leistung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragonstar:

Die 92 Punkte in WiSo finde ich seltsam. Bisher gab jede richtige WiSo Aufgabe 3,33 Punkte. Wenn zwei Fragen falsch beantwortet worden wären, dann müssten es 100 - 6,66 = 93,33 = 93 Punkte sein. Bei drei falsch beantworteten Fragen wären es dann 90. Daher frage ich mich gerade wie 92 Punkte herauskommen können. 

 

Er muss nur 2 Aufgaben falsch haben und bei einer Frage, wo es drei Teilantworten gibt, eine Teilantwort falsch haben. Dann wäre es 100 - 6,66 - 1,11 = 92,23 => 92 Punkte

Bearbeitet von MrPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MrPhantom:

 

Er muss nur 2 Aufgaben falsch haben und bei einer Frage, wo es drei Teilantworten gibt, eine Teilantwort falsch haben. Dann wäre es 100 - 6,66 - 1,11 = 92,23 => 92 Punkte

Ach so, es gibt Teilpunkte bei WiSo Fragen. Mir wurde erzählt, dass die "Alles oder Nichts" Regel gilt, so dass eine Frage, auch wenn diese aus z.B. aus 5 Bestandteilen besteht, vollständig korrekt beantwortet werden müsste, um die 3,33 Punkte zu bekommen. Wenn nur 4 von 5 Bestandteilen korrekt sind, gäbe es keine Punkte. 

Da es doch Teilpunkte gibt, ist die Sache klar und meine Frage hat sich erledigt :-)

Vielen Dank für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung