Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Keinen Abschluss

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Ich habe da ein Problem. Seid September 1998 mache ich eine Ausbildung zu FI - Anwendungsentwicklung. Ich habe aber die Sommerprüfung2001 und die Herbstprüfung2001 nicht bestanden.

Im September vorigen Jahres bin ich von Sachsen nach Berlin gezogen und kündige meine Lehre ab 1. März 2002. Ich will aber im Mai die 3. Prüfung machen. Nun meine Frage: Bekommt man einen Job ohne das man eine abgeschlossene Ausbildung besitzt?

Kann mir da jemand etwas sagen, wie es weiter gehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach deinen abschluss... das ist das wichtigste... ansonsten kriegst du im falle des falles noch nicht mal staatliche unterstuetzung bei einer umschulung...

und die aussichten auf einen job sind ohne abschluss auch eher mies... derzeit haben wir ja schon fast eine Programmierer-Schwemme in Deutschland... und den Abschluss kannst du wohl kaum mit Berufserfahrung wettmachen...

Uruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung