Zum Inhalt springen

Meldebestand & Beschaffung - Abschlussprüfung FiSi


Empfohlene Beiträge

Bei solchen Threads verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht google anschmeißt und sich da die Informationen zusammen sammelt. Das macht jeder Azubi und die ganzen Begriffe lassen sich doch schnell googlen. Wie Maniska schon gesagt hat, wird dir hier niemand die Hausaufgaben machen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Maniska:

Wo genau kommst du nicht weiter, und welche Denkansätze hast du selbst schon verfolgt?

Bei der ersten Aufgabe, muss sowohl der Meldebestand als auch die Beschaffungszeit angegeben werden. Doch, Ich weiß nicht wie man diese ermitteln soll, wenn die Verbrauchsperiode, Lieferzeit und alles was man zur Ermittlung dieser braucht unergelmäßig ist.

Bei meienr Recherche stoße Ich immer auf Grafiken, die regelmäßign Verbrauch eines Artikels zeigen.  

 

vor 13 Stunden schrieb Maniska:

Deine Hausaufgaben wird man hier nicht für dich machen

Falls das verkehrt oder sogar verboten ist sich Hilfe zu holen hier, lösche Ich gerne den Beitrag. Aber mir ist aufgefallen, dass 50-60% der Threads auf diesem Forum meinem ähnlich sind. Wie schon eneR hier erwähnt hat:

vor 3 Stunden schrieb eneR:

Das denke ich mir bei nahezu der Hälfte aller Threads hier. 

Google kenne Ich, und danach suchen kann Ich auch. Aber hilft das immer? 

vor 3 Stunden schrieb samuelz00:

Bei solchen Threads verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso man nicht google anschmeißt und sich da die Informationen zusammen sammelt. Das macht jeder Azubi und die ganzen Begriffe lassen sich doch schnell googlen. Wie Maniska schon gesagt hat, wird dir hier niemand die Hausaufgaben machen ..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ANYKANNT:

Bei der ersten Aufgabe, muss sowohl der Meldebestand als auch die Beschaffungszeit angegeben werden. Doch, Ich weiß nicht wie man diese ermitteln soll, wenn die Verbrauchsperiode, Lieferzeit und alles was man zur Ermittlung dieser braucht unergelmäßig ist.

Also nach wenigen Sekunden auf die Grafik gucken, erkennt man da ein Muster. Es wird jedes mal nach der selben Anzahl an Tagen neue Ware geliefert, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist. 

Bsp: Immer wenn nur noch 25 Teile auf Lager sind, wird Ware bestellt (Meldesbestand) und nach drei Tagen kommt neue Ware an.

Bearbeitet von samuelz00
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb samuelz00:

Also nach wenigen Sekunden auf die Grafik gucken, erkennt man da ein Muster. Es wird jedes mal nach der selben Anzahl an Tagen neue Ware geliefert, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist. 

Bsp: Immer wenn nur noch 25 Teile auf Lager sind, wird Ware bestellt (Meldesbestand) und nach drei Tagen kommt neue Ware an.

Danke für deine Mühe @samuelz00

Ist sehr schwierig auf 25 zu kommen, da die Grafik mit Yehner arbeitet. Kannst du bitte auch erklären wo das ersichtlich wird, das mit den drei Tagen? Da Ich unten nur Wochen und Monate sehe.

Bearbeitet von ANYKANNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ANYKANNT:

Ist sehr schwierig auf 25 zu kommen, da die Grafik mit Yehner arbeitet. Kannst du bitte auch erklären wo das ersichtlich wird, das mit den drei Tagen?

Nein das ist gar nicht schwierig. Wobei ich auf 42 komme. Für beide Werte. Könnte daran liegen:

vor 16 Stunden schrieb samuelz00:

Bsp:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...