Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Ort und Teilnehmer


Bridi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

schreibt man die Zwischenprüfung in der Berufsschule und wie wie viele Teilnehmer nehmen an der Prüfung gleichzeitig teil.

ich habe gehört, dass viele Auszubildender aus verschiedenen Berufsgruppen gleichzeitig in einem Ort die Prüfungen schreiben, ist das richtig?

Danke

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals in einer Stadt- oder Sporthalle geschrieben, genau weiß ich es nicht mehr.

Soweit ich mich noch erinnern kann waren das um die 200 Leute die geschrieben haben, also denk ich mal "meine" IHK hat alle Azubis in der selben Location schreiben lassen (bzw hatte vielleicht noch am anderen Ende des Landkreises eine) und einfach nur die Sitzordnung alphabetisch sortiert. Ist ja auch egal wenn es dann etwas enger wird, was will der FiSI beim Industriekaufmann abschreiben? Aus meiner BS Klasse war vielleicht noch 1 oder 2 da, der Rest hat wo anders geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sehr unterschiedlich sein.

Bei meiner Mechatroniker-Zwischenprüfung haben wir sie sogar direkt in einer Firma abgehalten. Wir mussten damals zusätzlich zur schriftlichen Prüfung noch was praktisches machen und eine Firma bot sich an, den Ort dafür bereitzustellen, weil sie den Platz und genug Equipment (Werkbänke, Säulenbohrmaschinen, Anreißplatten, ...) dafür alle Azubis hatten.

Bei der Fachinformatiker-Zwischenprüfung reicht wohl nur ein Ort mit genug Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...