Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Karriere. Also, ich studiere jetzt an einer Uni Wirtschaftsinformatik und befinde mich am Ende meines Studiums. Im Studium habe ich auch viel im Informatik Bereich gelernt und möchte auch in der Zukunft in diesem Bereich arbeiten. Aber irgendwie traue ich mich nicht, mich um eine Arbeit zu bewerben. Ich habe das Gefühl, dass ich dumm bin und nicht so gut programmieren kann. Deswegen habe ich mir auch überlegt. Vielleicht kann ich auch im Datenanalyse Bereich arbeiten. Bei der Datenanalyse muss man nicht so viele Programmierungskenntnisse. Aber es gibt nicht so viele Arbeitsplätze dafür. Was denkt ihr?    

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb bigvic:

Bewirb dich auf Juniorstellen im Bereich deines Interesses & Stärken. Dann wirst schnell merken ob zurecht kommst oder nicht.

Danke für deine Hinweise. Eigentlich weiß ich nicht, woran ich Interesse habe. Ich habe das Studium gemacht, nur weil Informatiker im Jobmarkt sehr gebraucht sind. Aber ich werde trotzdem mich mal darum bewerben. Vielleicht habe ich doch Interesse an Programmierung. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Graustein:

Hast du kein Praktikum gemacht oder als Werkstudent gearbeitet?
Ansonsten siehe bigvic, Junior-stellen sind diR zum "ausprobieren" da, mit dem Bachelor solltest du ja zumindest einige Grundlagen mitbringen.

Danke für deine Antwort. Bis jetzt habe ich nur ein Praktikum im Marketing-Bereich gemacht. Also es handelt nicht um Informatik. Vielleicht soll ich noch ein Praktikum im Datenanalyse Bereich machen. Dann kann ich mir anschauen, ob sich die Arbeit für mich eignet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1/25/2021 um 12:57 AM schrieb Geek347:

Aber irgendwie traue ich mich nicht, mich um eine Arbeit zu bewerben. Ich habe das Gefühl, dass ich dumm bin und nicht so gut programmieren kann.

Hier trappst doch ein Troll durch die Gegend.

Querverweis:

Zitat

Tätigkeiten: Projektleitung von BPM-Projekten und Java

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung