Zum Inhalt springen

Führungszeugnis gänig oder nicht?


bayern4499

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Rabber:

Bis auf sensible Bereiche

Kann man ja vorher nie genau wissen.

  • Produziert das Unternehmen für einen sensiblen Kunden/sensible Bereiche? Bundeswehr oder Luftfahrt z.B.
  • Ist man selbst DL für Kunden in sensiblen Bereichen?
  • Ist das Unternehmen vielleicht einfach nur ein gebranntes Kind und der Vorgänger war nicht ganz sauber
  • ...

Tut ja nicht weh, ist erst nach der Einstellung fällig und solange keine (relevanten) Vorstrafen drinstehen auch kein Kündigungsgrund. (Jaja, Probezeit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem AG keines benötigt, nein. Ein potentieller Praktikumsbetrieb wollte aber eines haben, da der Betrieb seine Sicherheitslösungen u.a. an Flughäfen verkauft hat. Es hängt, denke ich, im Grundsatz einfach stark von der Branche ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also bei den 3 Malen, wo ich die Ü2 benötigte, brauchte ich es. Beim aktuellen Job brauche ich zwar keine Ü2, aber da der Kunde in der Sicherheitstechnologie tätig ist, wurde es dennoch verlangt. Ist aber auch mehr als nur verständlich bei dem, womit ich zu tun hatte und habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...