Zum Inhalt springen

Frauen und Technik........


TamedDevil

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jomama

Sekretärinnen sind deshalb überwiegend weiblich, weil fast alle Männer ein Problem damit haben, mehrere Sachen gleichzeitig zu tun, im Gegensatz zu einer Frau. Und eine Sekretärin muss zur Not gleichzeitig tippen, telefonieren und Dokumente abheften können. Is so.

Das erinnert mich doch stark an einen aktuellen Werbespot für ein Hygieneprodukt ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Spot kenn ich auch. Klar, das solche Erkenntnisse in nem Spot dargestellt werden, der ausschliesslich an Frauen adressiert ist. Auch wenns wahr ist.

Inden Medien wird ja leider oft nur eine Seite der Medallie dargestellt, abhängig davon, ob ein Produkt mehr männliche oder mehr weibliche Adressaten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Sekretärinnen sind deshalb überwiegend weiblich, weil fast alle Männer ein Problem damit haben, mehrere Sachen gleichzeitig zu tun, im Gegensatz zu einer Frau. Und eine Sekretärin muss zur Not gleichzeitig tippen, telefonieren und Dokumente abheften können. Is so. Das ich das nicht kann, hab ich erst gemerkt, als mich eine meiner Exfreundinnen ungläubig angeschaut hab, weil ich den Fenseher leiser gedreht hab, als mein Handy klingelte.

Vieles gleichzeitig führt leicht zu unkonzentriert heit. Und ich habe meine Erfahrungen in Richtung SMS-Tippende-Mädeln die gleichzeitig zuhören können gemacht. Und das Ergebnis ist: PUSTEKUCHEN,NIX DA!

Entweder sie will zuhören oder nicht. Im ersten Fall erzähle ich es im zweite verkneife ich es mir, da kann ich mich auch gleich mit meinem Kühlschrank unterhalten. Der heuchelt wenigstens nicht interesse.

Ich versuche auch mehere Dinge gleichzeitig zu machen z.B. Telefonieren und notizenmachen bzw. Informationen heraussuchen. Ich merke aber regelmäßig das ICH dabei ziemliche Probleme habe allem entsrechende Aufmerksamkeit zu widmen.

Wenn Frauen das können: Kompliment, ich kann das nicht wirklich. Aber ich sach nur SMS und Reden...

Und nochmal was anderes:

Frauen sollen nicht räumlich denken können?

Glaube ich nicht. Vieleicht können wir Männer das besser aber können tun Frauen das auch.

Gruß

Ketzer

Wo nicht gehört wird braucht auch nicht geredet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja auch keiner gesagt, das die das gar nicht können. Sonst würden sie ja regelmässig gegen irgendwelche Laternen laufen. :D

Einige können das bestimmt sehr gut, nur die Masse machts.

Genauso, wie Männer das mit den gleichzeitigen Sachen auch nicht gar nicht können, sondern nur schlechter.

Ich kann auch zwei Sachen gleichzeitig, Kaugummi kauen und über die Straße gehen.:P

Genial, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es doch so, was der eine nicht so gut kann kann der andere besser. Das gilt sowohl für die Herren der Schöpfung als auch für die Damenwelt.

Irgendwo muss es doch auch von den Fähigkeiten einen Unterschied geben sonst würden sich Mann und Frau nicht so gut leiden können (in der Regel). Gegensätze ziehen sich an!

Greetz Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blue55

Was die Statur angeht, kann ich da nicht so ganz zustimmen.

Ich hab so einige Jungs in der Klasse, die nicht gerade aussehen, als könnten sie schwere Sachen tragen.

Meine Kollegen in der Abteilung hätten zwar die nötige Kraft dazu, dürfen aber aus gesundheitlichen Gründen nichts schweres tragen, von daher kann man diesen Gesichtspunkt nicht ganz so wichtig nehmen.

Blue55

Außerdem, zum Thema tragen (weiter unten steht ja noch, daß Frauen häufig in sozialen Berufen arbeiten):

Was meint Ihr, was ist leichter? Ein Mensch, der von einer Frau gepflegt wird (Stichwort Altenpflege) oder ein Drucker, ein Monitor, etc.????

Original geschrieben von sweetie110

Fakt ist, es gibt immer noch genug Männer, die glauben eine Frau gehört nicht in die IT - Branche. Fairereise muss ich sagen, dass auch dieses Bild sich langsam ändert.

Aber wenn eine Frau nicht sooo viel weiß, dann heisst es immer noch oft "Frauen und Technik". Ich kann von Glück sagen, dass ich in meiner Abteilung keinen solcher Männer sitzen habe, aber die sind fast alle nicht älter als 34. Meistens ist es ja die ältere Generation, die so altmodisch denkt.

Oft ist es tatsächlich so, daß die Ausbilder (frei nach meinem: ) "nicht gern Frauen einstellen, eben weil sie in der Minderheit sind und die Männer denen ständig auf die Ä* gucken und nicht mehr vernünftig arbeiten..."

Soviel dazu.

Aber ich kenne viele Frauen, denen geht es anders als mir. Und manchmal sind Männer ungerecht ohne es zu merken oder eigentlich zu wollen.

Das geht andersrum leider genausooft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...