Zum Inhalt springen

FISI Übertragungstechnik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey :D

Ich schreibe zur Zeit meine eigene Zusammenfassung vom Buch " Fachwissen Netzwerktechik".

Nun bin ich beim 8. Kapitel "Übertragungstechnik" angekommen und frage mich, ob ich all das ganze physikalische Fachwissen für meine Ausbildung brauche und ob es denn prüfungsrelevante Themen sind.  Gibt es Prüfungsaufgaben in denen man Relfexionsgrad, Verkürzungsfaktor oder sonst irgendwelche Sachen bis ins kleinste Detail berechnen muss ? All diese Themen hören sich für mich so an, als ob sie später für für Fortbildungen oder Prüfungen wie IT-Specialist gebraucht werden.

Freue mich auf eure Antworten 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tratek:

Gibt es Prüfungsaufgaben in denen man Relfexionsgrad, Verkürzungsfaktor oder sonst irgendwelche Sachen bis ins kleinste Detail berechnen muss ?

Ich müsste lügen, ob es in der Abschlussprüfung abgefragt wurde. Glaube eher nicht. Wiederum in den Klausuren.

vor 15 Stunden schrieb Tratek:

Gelesen hab ich es, aber ob ich es lernen werde... :D

Ob du es lernen wirst oder nicht, obliegt ganz bei dir. Ich habe mir gerade mal einen kurzen Einblick ins Buch verschafft. 

Du solltest zumindest mit den Begriffen etwas anfangen können.

  • WLAN Standards
  • WLAN Betriebsarten
  • Aufbau von Kupferleitungen
  • Signalreflexion
  • Grad
  • Berechnung der Leitungslänge (Kam bei mir in der Klausur zumindest dran)
  • Dämpfung und Übersprechen

Das sind so Begriffe die mir einfallen mit denen wir uns beschäftigen mussten.

Außerdem, es zu wissen schadet nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung