Zum Inhalt springen

FiSi Abschlussprüfung ohne Berufsschule


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Informatikerfreunde!

Ich bestreite im Mai die Abschlussprüfung in der Fachrichtung Systemintegration uns besuche keine Berufsschule. Bin momentan im 2. Lehrjahr und im 4. Semester Wirtschaftsinformatik (nach dem Abi mit dem dualen Studium angefangen).

Gibt es eurerseits Tipps, wie ich mich ideal auf die IHK Abschlussprüfung vorbereiten kann? 

Ich gedenke in den kommenden Wochen die Abschlussprüfungen der letzten 6 Jahre rauf und runter zu rattern und mithilfe des, von uns geliebten Internets und Youtube, Defizite zu verbessern.

Da mir dies momentan als unzureichende Vorbereitung erscheint hier die Frage danach, wie ihr euch vorbereitet oder für Absolventen, ob ihr ggf. Ratschläge für dieses Szenario habt.

 

Vielen Dank im Voraus!

MfG R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WestK:

Gibt es eurerseits Tipps, wie ich mich ideal auf die IHK Abschlussprüfung vorbereiten kann? 

Arbeite von oben bis unten, kreuz und quer alle Prüfungen durch. 

vor 6 Stunden schrieb charmanta:

Häng Dich an BS Schüler mit ran und übe die Präsi und die Formalien der Doku

Stell dich vor den Spiegel und übe, übe und übe bis du nicht mehr üben willst, die Präsentation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2021 um 08:44 schrieb charmanta:

Häng Dich an BS Schüler mit ran und übe die Präsi und die Formalien der Doku

Hallo charmanta, vielen Dank für deine Antwort!

Am 6.3.2021 um 15:37 schrieb Kellerbräune:

Arbeite von oben bis unten, kreuz und quer alle Prüfungen durch. 

Stell dich vor den Spiegel und übe, übe und übe bis du nicht mehr üben willst, die Präsentation.

 

Servus Kellerbräune, auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Hast du einen Vorschlag, wie weit zurück ich mit den Prüfungen gehen sollte - im Hinblick auf die Aktualität? Habe überlegt bis 14/15 zurückzugehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 14.3.2021 um 23:24 schrieb WestK:

Hast du einen Vorschlag, wie weit zurück ich mit den Prüfungen gehen sollte - im Hinblick auf die Aktualität? Habe überlegt bis 14/15 zurückzugehen..

Moin @WestK ich würde dir raten, dass du mindestens bis zum Jahr 2011/12 & 2012/13 die Prüfungen lernen solltest. Soweit ich weiß, war ab einem dieser Zeiträume das IT-Handbuch nicht mehr erlaubt in der Abschlussprüfung zu nutzen. 

Du kannst natürlich auch weiter zurückgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung