Zum Inhalt springen

Kick-Off-Meeting - Prüfer (Benotung)?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit meinem Prüfer, leider habe ich wirklich keinen guten Tag erwischt.

Ich habe sehr schwach oder "falsch" geantwortet.

Wir sind aber sehr gut ausgekommen, meine Frage kann das mit in die Benotung einfließen? Doku etc.?

Ich mache mich da gerade einfach nur verrückt. 😩☠️

Vielen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shinichi.

Das erste Gespräch dient eigentlich nur dazu, dass sich dein Betreuer kurz vorstellt, offene Fragen geklärt werden und man sich ein kurzes Bild über dein Umfeld macht.
Diese Gespräche haben absolut nichts mit deiner Note zu tun.
Hier werden ausschließlich Dokumentation und Präsentation/Fachgespräch benotet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb stefan.macke:

Du konntest vor der Prüfung mit einem deiner IHK-Prüfer sprechen!? 🤔 Habe ich noch nie gehört, dass sowas geht. Oder meinst du schon das Fachgespräch?

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Sorry.

Ich meinte das Gespräch mit dem Projektbetreuer. Man muss sich ja nach dem das Projekt genehmigt wurde mit ihm in Verbindung setzen, bevor man dann mit dem Projekt starten darf.

Deswegen war nur meine Frage, ob sich das Gespräch jetzt negativ auf die Note auswirken kann.  😅

PS: FISI

Bearbeitet von Shinichi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Projektbetreuer gibt es nicht bei jeder IHK :)

Die Projektbetreuer vom Prüfungsausschuss sind dann in der erster Linie dafür da, dem Prüfling bei offenen Fragen und Schwierigkeiten als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Beim Fachgespräch sind es dann für gewöhnlich auch die Betreuer, die die ersten Fragen stellen dürfen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung