Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute ein Update auf die neueste Version 4.5 der Forensoftware vorgenommen und damit haben sich auch optisch ein paar Dinge geändert. Dabei habe ich Anpassungen an das alte (Standard-) Design vorgenommen.

Das alte Dark-Theme ist weg, dafür ist ein Neues installiert, was nur sich eher an das Default Theme anlehnt.

Insgesamt gibt es 1000 + 1 Mini-Änderungen im User Interface aber auch neue Features. Sicherlich sind hier und dort auch noch Fehler vorhanden. Meldet mir das gerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sieht mit einem Mal so modern aus.. gefällt mir! D Und das sag ich jetzt nicht nur, weil blau meine Lieblingsfarbe ist und ich jetzt mehr davon habe, lol.

Dazu:

  • Die Icons im Editor könnten eine Erneuerungskur vertragen, zu diesem ganzen feschen blau-schwarz-weiß-Schalke 04 passen die nicht mehr so ganz und sie sind auch recht, öh, verpixelt. Sagt zumindest mein UWQHD-Monitor. 😉
  • Es ist ein (weiter) wilder Mischmasch aus Englisch und Deutsch in der UI. Oben "Create", unten "Submit reply", "Go to topic listing" usw. und mittendrin deutsche Inhalte. Da fehlen offenbar noch akkurate Übersetzungen - auch etwa bei den Beitragsreaktionen. Wer hat reagiert? "You". Uff.
  • Bei den Buttons im Footer ("Schicken Sie uns eine Nachricht" oder "Hier werben?") ist der graue Briefumschlag IMHO zu dunkel für den blauen HIntergrund. Das sieht nicht so gelungen aus.
  • Das Logo rechts unten für das Jobboard ist vielleicht schon immer so gewesen, aber mir wird erst gerade bewusst, dass auch das a) nicht besonders scharf ist und b) ein bisschen unter dem Grauton im Hintergrund leidet.

Damit zur wichtigsten Frage:

Wird die neue Version die Möglichkeit bieten, ungeliebte "Widgets" auf der Startseite ohne JavaScript-Hacks o.Ä. auszublenden? 👀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab erstmal danke für das Update (gibt ja genug Negativität, da darf man auch mal was positives rauslassen ^^)

Die Language ist allerdings schon an vielen Stellen sehr obvious am wrong sein ;)

Ansonsten Chatbox im Dark Mode ist das Eingabefenster sehr grell weiß, der Rest passt aber farblich
grafik.thumb.png.e4dda4141d96979348253e140c4488c9.png

Was das non-responsive Design macht keine Ahnung, sieht für mich aus wie Standard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@StefanE Mich stört das jetzt nicht, dass @Chief Wiggum und @allesweg meine Beiträge so massiv feiern.

Ich vermute jedoch, dass sie in Wirklichkeit, leider, nur einmal reagiert haben... 🤔

Gefunden in: Reputationsaktivitäten > Beiträge

Link: https://www.fachinformatiker.de/profile/105241-visar/reputation/?type=forums_topic_post&change_section=1

fi_reactions.PNG

Bearbeitet von Visar
Ergänzung, weil Baum.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2021 um 15:22 schrieb allesweg:

Ja, hier wieder der mit den Darkmode-Anmerkungen...



Htlm hat Potential, wenn's um den Kontrast geht.

Und beim Einfügen blendet der weiße Hintergrund doch etwas ;)

Der "Code"-Tag ist nun verbessert, genauso wie die Aktivitäten Anzeige, dort die Statusmeldungen, sowie die Icons. Ich musste dazu allerdings einmalig das Theme neu installieren und damit das alte Dark-Theme löschen, so dass vermutlich alle, die "Dark" als Standard gesetzt hatten, das jetzt erneut tun müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung