Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung IT-Leiter


Empfohlene Beiträge

Ich bewerbe mich bei meinem jetzigen AG um den Posten IT-Leiter und bin auch in der näheren Auswahl.

Über Gehalt wurde bisher nicht gesprochen und die Zahlen im Netz sind wie immer sehr unterschiedlich. Da liest man alles von ca. 60k bis hin zu "nicht unter 100k"

Das Unternehmen:

über 200 MA, Bayern, Branche: Architektur/Ingenieure

Ich habe zuvor 4 Jahre als Admin in der internen IT dort gearbeitet mit aktuell 54k Brutto.

 

Was meint Ihr was man verlangen kann ohne, dass es unverschämt wird? Also die oft genannten 100k scheinen mir doch zu hoch gegriffen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was IT-Leiter genau umfasst: fachlich, disziplinarisch, budget, wie viele Mitarbeiter und welche Tätigkeiten? Softwareentwicklung ist etwas anderes als IT-Security als Consulting als Inhouse-Administration.

Das "nicht unter 100k" wirste Dir vermutlich schenken können. Das sind Verträge aus der guten alten Zeit und/oder im DAX-Konzern zu erreichen. Beides ist bei Dir nicht der Fall.

60k sind jedoch definitiv zu wenig. Das ist ein bestenfalls gehobenes Facharbeitergehalt und häufig nicht einmal das. Von daher finde ich die genannten 70-90k realistisch, für eine grobe Orientierung.

Bearbeitet von Rabber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst: Fachlich und Budget. Disziplinarisch wird vermutlich später hinzukommen.

Es geht um die Inhouse-IT. Also Infrastruktur Weiterentwicklung, IT Prozesse und Administration.

Es wären mir zwei Mitarbeiter unterstellt - einiges machen wir über externe Dienstleister.

Ich selbst hätte gerne 84k (12x7). Da wäre ich sehr zufrieden.

Bearbeitet von toothpick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb toothpick:

Es wären mir zwei Mitarbeiter unterstellt - einiges machen wir über externe Dienstleister.

Empfinde ich, wenn es nur um Budget und fachliche Führung geht, als zu wenig, um so eine große Steigerung zu erreichen. Ich empfinde von 54k auf 65-70k als eher realistisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayern ist nicht gleich Bayern - zB. Oberpfalz vs. Oberbayern und Münchner Speckgürtel vs. Berchtesgadener Land.

Nur fachlicher, kein disziplinarischer Vorgestzter bei 2 Mitarbeitern.

Budgetverantwortung.

Überstundenregelung? Urlaub? Wochenstunden? Erreichbarkeit?

 

Zwischen 65 und 90.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich von Extern bewerben würdest, dann würde ich da auf jeden Fall mit 100k in die Verhandlung gehen. Das ist Bayern und wenn die IT nicht läuft, dann machen da 200 MA hochbezahlte Architekten/Ingenieure erstmal Pause.

Problem ist, dass du von Intern kommst und man da oftmals Hemmungen hat auf einmal das doppelte zu zahlen bei einem Rollenwechsel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

40 Wochenstunden mit Stempeluhr und Gleitzeit, alles fair. Urlaub verhandelbar 27-30 Tage, wobei mir das jetzt nicht ganz so wichtig ist.

Lieber wäre mir ich könnte noch 2 Tage Homeoffice pro Woche raushandeln.

Derzeit habe ich auch Homeoffice allerdings nur coronabedingt und ohne Vertragsanspruch.

 

Bearbeitet von toothpick
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung