Zum Inhalt springen

Projektdokumentation - Erklärung vergessen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde zu folgendem Thema gerne mal eure Gedanken hören.

Ich habe vor kurzem meine Projektdokumentation online abgegeben und eingereicht. Alles fristgerecht gewesen. Ich musste auch einen Haken setzen um zu bestätigen, dass ich die Arbeit eigenständig angefertigt habe. Jetzt (nach Ablauf der Frist) wurde mir von einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich auch noch eine schriftliche Erklärung hätte ausdrucken, unterschreiben und einscannen müssen. 

Im offiziellen Leitfaden steht, dass diese Erklärung im Antrag sein muss (dort hatte ich sie auch abgegeben). Im Leitfaden selber steht nichts davon, dass diese auch bei der Dokumentation abgegeben werden muss. Daher hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht daran gedacht.

Ich habe der IHK bereits geschrieben, jedoch wollte ich mich vorab schon mal informieren.

Denkt ihr ich kann diese Erklärung noch nachreichen? Bin ich jetzt automatisch durchgefallen? 

Vielleicht weiß ja jemand von euch etwas dazu oder hat das gleiche schon mal erlebt...

Ich würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stresse dich nicht allzu sehr, ich kann mir nicht vorstellen das man dein gesamtes Projekt nicht anerkennt weil du die Erklärung vergessen hast. Frag höflich nach, dass hast du ja bereits getan und entschuldige dich ganz Lieb für die Unannehmlichkeiten und der Keks ist gegessen. Teil uns bitte mit wie der Keks geschmeckt hat nachdem du etwas erreicht hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb MrN1ceGuy:

Ich habe der IHK bereits geschrieben,

Jede (!) IHK wird für so dringende Themen noch immer ein Telefon haben.

 

Aber ich gehe auch davon aus, dass du wegen Nachreichen dieses Formulars nicht dirent durchgefallen bist. Das gescannte Formular war doch bei der Nachfrage dabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb allesweg:

Jede (!) IHK wird für so dringende Themen noch immer ein Telefon haben.

Da hatte ich gestern auch noch angerufen. Das Problem war, dass niemand der dafür zuständig war noch im Hause war. Das war so gegen 15 Uhr. 

vor 4 Minuten schrieb allesweg:

Das gescannte Formular war doch bei der Nachfrage dabei?

Nein das war noch nicht dabei, mein Chef ist aktuell im Urlaub und dieser muss da ja auch unterschreiben. 

vor 6 Stunden schrieb concorde5757:

Teil uns bitte mit wie der Keks geschmeckt hat nachdem du etwas erreicht hast.

Werd ich machen, sobald ich die Info habe. 

Vielen Dank schon mal an Alle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe mit der zuständigen Person meiner IHK gesprochen.

Die Person hat mir versichert, dass dies kein Problem sei. Ich kann diese Erklärung ohne Probleme bei ihr persönlich als Mail nachreichen kann. Sie sagte, dass dies auch öfters bei den Prüfungen erst auffällt und Sie dann von den Prüfern darauf hingewiesen wird. Sie fragt daraufhin bei den Prüflingen nach, ob diese die Erklärung nachreichen können und die Prüflinge machen das dann (hoffentlich) auch. :D

Als Frist hat sie mir gesagt, dass der Zeitraum relativ egal ist. Es sollte jedoch vor der mündlichen Abschlussprüfung nachgereicht werden. 

Man da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung