Zum Inhalt springen

Trotz Vorbereitung der Prüfung fühle ich mich nicht Bereit sie zu schreiben... (FISI)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,
Ich habe das letzte Halbjahr die schriftlichen und mündlichen durch, nur GA1 habe ich vermasselt. Somit habe ich auch Mitte März angefangen aktiv zu lernen und die Prüfungen durchzugehen. Mein Problem ist momentan, dass ich mich überhaupt nicht bereit fühle, obwohl ich aktiv lerne und mir auch lernzettel mache. Am 5.5.2021 beginnt die richtige IHK Prüfung und ich habe großes Bedenken, dass ich mich richtig Vorbereitet fühle das durchzuziehen. Habt ihr zufällig Ideen wie man sich noch weiter verbessern bzw sich wirklich sicher sein kann, dass man bereit ist und man nicht immer mit Prüfungsängsten da rein gehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 1 Woche vor Prüfung angefangen zu lernen und war in der Schule bestimmt kein Musterschüler  und hab es auch geschafft XD

Ansonsten würde ich dir empfehlen die Themen nochmal zu wiederholen wo du Probleme hast und stress dich nicht zu sehr. Es kann immer mal passieren dass die IHK einige neue Fragen reinstellt die du nicht beantworten kannst. Die große Kunst ist erstmal alle Fragen zu beantworten die du 100% kannst und wenig Zeit benötigst. Danach kannst du dich auf die schwierigeren Fragen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe die jetzt auch am 5.5.21. Diesmal klappt es bei dir bestimmt :)  Was meinst du mit vermasselt? Braucht man nicht in allen drei nur insg. 50? mit der 80/20 Wertung? Ich für meinen Teil mache jeden Tag einfach 1-3 Prüfungen und kontrolliere danach. Da siehst du doch ganz gut wie viele Prozent du im durchschnitt machst:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joxi:

Schreibe die jetzt auch am 5.5.21. Diesmal klappt es bei dir bestimmt :)  Was meinst du mit vermasselt? Braucht man nicht in allen drei nur insg. 50? mit der 80/20 Wertung? Ich für meinen Teil mache jeden Tag einfach 1-3 Prüfungen und kontrolliere danach. Da siehst du doch ganz gut wie viele Prozent du im durchschnitt machst:) 

Holla die Waldfee, 1-3 Prüfungen am Tag? 😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch nicht gerade der Prüfungsmensch... Mir ist das Vorbereiten auf die Prüfung auch etwas schwerer gefallen, da ich die Musteraufgaben einfach durchgemacht habe, aber so richtig fühlte ich mich nicht bereit.

Letztendlich habe ich dann doch die Prüfung geschrieben und bestanden.

Was ich im Nachhinein empfehlen kann ist, dass du dich NIE zu 100% vorbereiten kannst!

Mach einfach so viele Probeklausuren und Übungsaufgaben, wie möglich. Es ist vor allem wichtig, die Formulierung der Fragen zu kennen, um sie schnellstmöglich und intuitiv beantworten zu können! Vorsicht! Ein Wort kann den Sinn einer ganzen Frage verändern! Ein weiterer Tipp: mach auch mal eine Pause und versuch dich auch mal mit dem Tagesgeschäft abzulenken. Lass dir normale Aufgaben von deinem Teamleiter/Chef geben, die dich nicht allzu sehr beanspruchen, aber die dich mal auf andere Gedanken bringen.

Mir hat es damals auch geholfen, die Prüfungskomplexe in kleinere Pakete zu packen und nacheinander abzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung