Zum Inhalt springen

Projektdokumentation nochmal einreichen?


Empfohlene Beiträge

Hatte leider erst spät gemerkt das ein Anhang im Text nicht verwendet wurde und habe den dann nachträglich mit [Anhang AX] an die richtige Stelle im Text markiert. Da das bei der Erstabgabe fehlte passt die Reihenfolge der Anhänge dort nicht.

Habe die Dokumentation noch einmal nachgereicht meint ihr das die IHK die erste Abgabe (wurde auch Heute abgegeben) verwerft und diese dann annimmt? Inhaltlich hat sich nichts geändert, war jetzt leider nur dieser blöde Fehler der dann das nachschlagen im Anhang erschwert, da für die im Text angesprochenen Beschreibungen andere Anhänge unter der Überschrift zu finden sind.

Klassenkameraden hatten die Möglichkeit einer Zweitabgabe bekommen, aber nur weil sie diese Bestätigung am Ende vergessen hatten.

Werde morgen auf jeden Fall anrufen.

 

Bearbeitet von pyraqt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb ld7:

Wenn du angibst, dass du die falsche Version hochgeladen hast, sollte das innerhalb der Abgabefrist kein Problem sein. 

War noch in der Abgabefrist dann sollte das hoffentlich auch klappen. Ich werde aber trotzdem nochmal telefonisch nachhaken.

Kenne das von anderen IHKs, die eine Online-Abgabe haben, das dort unendlich viele Versionen hochgeladen werden können und nach der Frist die zuletzt hochgeladene gegriffen wird. Bei uns war das ganze jetzt per Mail, aber hoffe da auch auf die selbe Logik.

Bearbeitet von pyraqt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb ld7:

Die Abwicklung wird sicher von dem Verfahren abhängen, welches zur Einreichung vorgesehen ist. 

Reichst du die Dokumentation digital oder als Ausdruck ein? 

Digital als PDF im E-Mail Anhang halt. Vor Corona war es aber noch als Ausdruck.

Bearbeitet von pyraqt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb pyraqt:

Vor Corona war es aber noch als Ausdruck.

Dass es echt noch IHKs gibt, die auf so etwas bestehen... ^^
Ich habe meine Abschlussprüfung vor 4 Jahren gemacht und damals war es bei unserer IHK auch schon länger so, dass man die Doku in ein Online-Portal hochlädt.

@pyraqtich würde mir an deiner Stelle nicht einen allzu großen Kopf deswegen machen. Solange du innerhalb deiner Frist den Fehler noch bemerkt, korrigiert und die korrigierte Version an die IHK geschickt hast, sollte auch diese Version bewertet werden.
Und wenn nicht, reden wir hier nicht von allzu vielen Punkten, die du dafür ggf. abgezogen bekommen könntest. (Viele IHKs stellen Bewertungsmatrizen für den Prüfungsteil A bereit- sofern deine das auch tut, kannst du da ja mal nachschauen, wie die Punkte verteilt werden.) :)

Und zu guter Letzt: Wenn du doch morgen eh direkt bei deiner IHK nachfragen möchtest, und du auch schon die Korrektur versendet hast, leg dich doch lieber schlafen, als hier im Forum andere nach ihrer "Meinung" zu fragen. Ändern wird diese sowieso nichts und im schlimmsten Fall eher noch beunruhigen statt beruhigen. Also: Durchatmen, es locker nehmen (denn auch bei der IHK will dir grundsätzlich niemand etwas böses) und einfach morgen dort nachfragen, wo man dir auch eine verlässliche Antwort geben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung