Zum Inhalt springen

FIAE Winter 2019/2020 GANTT-Diagramm 2. HS ba


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich übe gerade für die Abschlussprüfung zum FIAE, leider komme ich bei einer sehr simplen Aufgabe nicht weiter. Es soll ein GANTT-Diagramm erstellt werden bzw. ergänzt werden. Die nachfolgenden Angaben sind ja fix:

1. KW16

5. KW25

7. KW26, 27

Meines Erachtens ist auch KW28 natürlich für den Abbau und Teamreflexion die einzige KW. Jedoch kann ich die Aufgabe nicht lösen, und habe immer überschneidungen. Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen. Danke!

Viele Grüße

 

uploadfrage.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden, das ist aber auch insofern unproblematisch, als dass verschiedene Abteilungen involviert sind. Siehst du unter anderem daran, dass Schritt 2 und 3 nicht voneinander abhängig sind und dementsprechend direkt in KW 17 eine Doppelbelegung vorhanden ist - genauso wie das in KW 25 und KW 26 der Fall sein müsste.

Also einfach mal Häkchen setzen und dann können wir ja nochmal sehen, ob das so passt - aus Wegradiertem möchte ich jetzt keine Schlüsse ziehen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Visar:

Überschneidungen lassen sich hier nicht vermeiden, das ist aber auch insofern unproblematisch, als dass verschiedene Abteilungen involviert sind. Siehst du unter anderem daran, dass Schritt 2 und 3 nicht voneinander abhängig sind und dementsprechend direkt in KW 17 eine Doppelbelegung vorhanden ist - genauso wie das in KW 25 und KW 26 der Fall sein müsste.

Also einfach mal Häkchen setzen und dann können wir ja nochmal sehen, ob das so passt - aus Wegradiertem möchte ich jetzt keine Schlüsse ziehen. 😉

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Daran habe ich nicht gedacht, dass unterschiedliche Abteilungen involviert sind. Ich habe nun meine Haken gesetzt, wie ich diese für richtig halte... anbei :)

Bei dem Punkt 6. Aufbau System auf Messe war ich mich nicht ganz sicher. Da dies mit der Schulung des Messe-Teams kolidiert.

uploadantworten.jpeg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Krissy:

Schulung und Aufbau könnte am gleichen Tag stattfinden.

Was auch möglich wäre das am Morgen der Messe auf und am Abend des letzten Tages abgebaut wird.

 

Wirklich? Bist du da sicher? Es wird ja angegeben, dass eine Woche für den Aufbau benötigt wird (oder verstehe ich das falsch...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung