Zum Inhalt springen

Kann man mit einer schriftlichen 5 bestehen? Frage zu Ulis Notenrechner


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir diesen Teil jemand erklären?

„Im Rahmen des Prüfungsteils B (schriftliche Abschlussprüfung) haben die beiden Ganzheitlichen Aufgaben jeweils das doppelte Gewicht gegenüber dem Prüfungsbereich „Wirtschafts- und Sozial- kunde“. Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit mangelhaft und in dem verbleibenden Bereich mit mindestens ausreichend bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit mangelhaft bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann.“

Das klingt für mich als ob man nirgends eine 5 haben darf um ohne Nachprüfung zu bestehen. Aber mit Ulis Notenrechner ist dass doch möglich wenn man in den den anderen schriftlichen genug Punkte geholt hat. Was ist den nun richtig oder ist der Rechner nicht mehr aktuell?

Hoffe könnt mir helfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb WYSIFISI:

Was heißt denn, "in den anderen genug Punkte geholt hat."? Kann es dann überhaupt zu der oben beschriebenen Konstellation GA1=mangelhaft, GA=mangelhaft, WiSo>=ausreichend? Denk mal nach!

Ja das war der Auszug  aus der it Handreichung der IHK.

Geht ja darum wenn man in einen Teil nur ne 5 hat entweder GA 1 oder GA 2. habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt 

Bearbeitet von Sebi14182
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb gajUli:

Der Notenrechner ist "aktuell", bis die ersten Prüfungen nach der reformierten IT-Ausbildung anstehen. Regulär ist das in zwei Jahren der Fall, von Vorziehern einmal abgesehen. 

Ah okay also kann man doch eine 5 schreiben wenn in in einer anderen GA und WISO die Punkte entsprechend hoch sind. 
 

Danke für die Antwort. Ist halt schwer weil soviel unterschiedliche Aussagen gemacht werden. 
 

Über was man sich so alles Gedanken macht kurz vor der Prüfung. Aber mit diesem Wissen ist der psychologische Druck etwas geringer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung