Zum Inhalt springen

Weiß schon jemand die Schwerpunkte für die Fachinformatiker Prüfung für den 05.05.2021 Systemer und Anwender


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage sitze hier und lerne noch etwas. 

Stelle einfach mal die Frage hier in die Runde ob schon jemand was weiß was, morgen so Schwerpunktmäßig in der Fachinformatikerprüfung dran kommen könnte.

Vielleicht gibt es Erfahrungen und oder Insider Wissen😊

Danke schonmal im Voraus für ein paar Infos.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht hat aber jemand ne Meinung was dran kommen könnte, habe nun schon einige alte Prüfungen hier durchgearbeitet. Habe einfach ab und zu das Problem, manchmal richtig gut zu sein und bei manchen geht es voll daneben. 

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als "Mut zur Lücke"😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in Deutschland Heute ne Handvoll Leute, die die Prüfung kennen ... und alle stehen unter Verschwiegenheitspflicht.

Kein Berufsschullehrer, kein Ausbilder, kein Prüfer gehört dazu ... nur die Druckerei und das Team in Nürnberg, welches die Fragen ausgearbeitet hat ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb pyraqt:

das war ein Witz aber lass dich doch bitte mal blicken anstatt immer mit verwirrt zur reagieren.

Könnte ja durchaus sein, dass du mit deinem Humor nicht den allgemeinen Humornerv triffst.

Muss das denn sein, dass du jeden Thread in den Offtopic quasselst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bestehen bin ein älteres Semester und Umschüler, diese Umschulung naja sage ich mal. Die Skripte waren nicht gut ausgearbeitet, und im Selbststudium nur Buchverweise ohne Schwerpunkte. Wir werden sehen, das Praktikum hat viel gebracht hoffe ich und die Prüfungsvorbereitung bei Jemanden der Ahnung hat. Leider hatten wir den nicht die ganze Zeit als Dozenten.

Na wir werden sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Stefan01:

Vielleicht  hat ja Jemand heute noch eine Idee😂

Klar:

GA1 - 5 Handlungsschritte voll mit Zeugs das du so in den letzten 3 Jahren gelernt hast.
GA2 - 5 Handlungsschritte voll mit Zeugs das du so in den letzten 3 Jahren gelernt hast, bei einem Teil wirst du behaupten das hättest du nie gelernt, bist ja kein Kaufmann / Anwendungsentwickler.
WISO - 30 Aufgaben voll mit Zeugs bei dem du dich in den letzten 3 Jahren ständig gefragt hast wozu du das überhaupt lernen sollst.

P.S. Bitte nicht weiter sagen... 🤪

Bearbeitet von SR2021
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ich bin nur knapp 2 Jahre dabei, und vor WISO habe ich eigentlich keine Angst, mit 28 Jahren Berufsleben weiß man da eigentlich schon recht viel, und das ist nicht so unwichtig wie viele meinen. Da finde ich zB die Speicherplatzberechnung von Bildern nach Pixel und Farbtiefe und GiB in GB usw hin und her rechnen blödsinniger😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung