Zum Inhalt springen

"Warum willst du Fachinformatiker werden?" Part 2


Empfohlene Beiträge

Bei mir war es mein persönliches Interesse was den Weg geebnet habe, da ich vorher schon eine Faszination hatte. In meinem Freundeskreis und bei der Verwandschaft war ich dann auch der, der sich damit ausgekannt hat und helfen konnte. Ich behaupte mal, dass es bei anderen hier so ähnlich ist. ;)

Mir ging es eher weniger da drum möglichst viel Geld mit möglichst wenig (Körper-)Einsatz zuverdienen, sondern etwas zu machen mit dem ich mich identifizieren kann. Nicht zu letzt ist auch die große Verantwortung, die man so oft in seiner Stelle einnimmt, ein großer Motivator.

Also ein bisschen "Hobby zum Beruf machen" bei mir. :) Meine Freizeit ist ähnlich gestaltet zu dem was ich beruflich mache. Wenn man bisschen basteln kann, mal gegen 'ne Software treten muss, damit Sie das macht, was sie soll, da fühle ich mich wohl. Deswegen mache ich privat inzwischen viel mit Linux, das lässt mehr basteln zu, anders als Windows, dass inzwischen von sich selbst aus sehr easy kaputt geht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die dich 0,0 kennen sollen dir helfen deine Gründe aufzulisten?
Ok lets go, am besten 1:1 abtippen im Anschreiben.

Hallo, ich bin Mark, 33 Jahre alt, gelernter Frührenter. Suche jetzt eine Umschulung zum Fachinformatiker.
Warum ich das machen will?
Also ich hab ja das neueste Samsung Iphone 4s von Facebook und das ist geil. IT interessiert mich voll, finde ich aber auch etwas gruselig (Clown im Abfluss und so). Auch hab ich mal gelesen dass man voll viel Geld verdienen kann und Geld ist auch geil.
Auch helfe ich meinen Eltern oft beim Druckerpatronen tausch, kenne mich also mit nörgelden Boomern die nix auf die Kette bekommen aka Usern aus.
Bin nicht so belastbar, aber in der IT hab ich gehört ist eh alles chillig. Da ich langschläfer bin komme ich meistens so gegen 11 uhr, aber die IT sucht ja händeringend nach Fachkräften, deswegen denke ich ist das ok, auch ein Grund warum ich hier arbeiten will.
Ihre Firma hab ich bei google gefunden sagt mir nix aber sie suchen ja wen.
Danke und wie man in IT Sprech sagt kkthxbye gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung