Zum Inhalt springen

Zertifikate gratis oder günstig -Wer weiß was


KHM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin neu hier , bin 37 Jahre alt und IT Systemelektroniker.

Ich habe den Beruf über eine Umschulung erlangt und erst seit Juli 2021 fertig.

 

Da ich mich gerne weiter bilde, suche ich noch nach Zertifizierungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Cisco Academy....da wirst du aber keine Zertifikate bekommen https://www.cisco.com/c/m/en_sg/partners/cisco-networking-academy/index.html, sondern es soll dich auf die Zertifikate vorbereiten

https://www.netacad.com/careers/badges-and-certifications

Ganz ehrlich: Nichts ist im Leben umsonst und kostenlose Zertifikate sind in Deutschland sowieso nichts  wert.

Du kannst kostenlose Kurse machen, wenn du welche findest, um diese Skills zu lernen...zur Bewerbung würde ich da aber nichts hinzufügen.

Viele Kurse können dich eher auf ein Zertifikat vorbereiten.

Am besten versuchst du Zertifikate IM Job zu machen, oder wenn es privat sein soll, dir einen Plan zurechtzulegen, was du wo machen willst (in welchen Zeitraum). Denn

vor 12 Stunden schrieb KHM:

I n viele...bin sehr wissbegierig.

klingt leider etwas planlos :). Das ist kein Beinbruch, hast ja erst letzten Monat abgeschlossen.

Natürlich muss man da auch erstmal bei nem AG landen, der einen weiterbilden will. Dennoch..viele prof. Zertifkate kosten mehrere hundert Euro (Entry) bis mehrere Tausend Euro. Dazu gibt es oft noch Training usw. was nochmal kostet. Das will man sich als Privatperosn oft nicht leisten (je nach Kurs.).

vor 12 Stunden schrieb KHM:

IT  Sicherheit

So eine Standardantwort in letzter Zeit im Forum. In welchen der viele Bereiche der IT Sicherheit willst du den, und warum?

Bzw. gibt es hier auch Alternative zu Cisco, wie CompTIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen