Zum Inhalt springen

Übernahmeangebot


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich werde dieses Jahre meine Ausbildung als FISI absolvieren. Heute habe ich ein Übernahmeangebot von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten.

-Jahresgehalt Brutto:34000€

-Arbeitsvertrag unbefristet ohne Probezeit 

-Urlaub: 27 Tage

-Mittelständiges Unternehmen ca.2000 Mitarbeiter

Alter: 23

Bundesland: Rheinland-Pfalz 

Tätigkeiten: Support, Einrichtung von Arbeitsplätze, Verwaltung des Mobile Device Management System, Inventarisierung, Sim Karten Einrichtung, Administration, Betreuung von Netzwerkkomponenten und viele andere Aufgaben rund um die Allgemeine Administrative Tätigkeiten. 
 

Ist das Angebot angemessen?

Grüße aus der Pfalz

Lucas 

Bearbeitet von Lucas233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 22:54 schrieb alex123321:

dass ich Aufgaben bekäme an denen man wächst und komplexe Probleme löst

Das ist sein erster Job. Ich würde ihn jetzt vielleicht nicht direkt ins IT Strategy Consulting für CxOs werfen 😉 

Zudem würde ich behaupten, dass einem mit 23, gerade aus der Ausbildung raus, das Wissen fehlt, um "komplexe Probleme" zu lösen. Diese löst man nicht nach Bestehen der FI*-Prüfung und durch Lesen des IT-Ausbildungskompendiums, sondern durch Erfahrung. Und diese muss man vorher erst einmal erwerben.

Am 10.9.2021 um 22:54 schrieb alex123321:

An Support, Einrichtung von APs etc. 

Ist ja nicht nur Support. Er schreibt:

Am 10.9.2021 um 21:28 schrieb Lucas233:

Tätigkeiten: Support, Einrichtung von Arbeitsplätze, Verwaltung des Mobile Device Management System, Inventarisierung, Sim Karten Einrichtung, Administration, Betreuung von Netzwerkkomponenten und viele andere Aufgaben rund um die Allgemeine Administrative Tätigkeiten. 

Da sind viele Dinge drin, in die man durchaus tiefer einsteigen kann, wenn man daran Spaß hat. Aber dafür muss man zuerst wissen, woran mal Spaß hat.

Hier ist so eine "Mädchen für Alles"-Stelle gar nicht mal so schlecht, wie ich finde, um überall einmal rein zu schnuppern. Nach ein/zwei Jahren merkt er vielleicht, dass er Spaß an MDM hat und spezialisiert sich auf Citrix oder Intune und berät später Kunden im immer größer werdenden Markt bei BYOD-Policies. Oder er findet Netzwerk total spannend und geht in Richtung CCAr?

2.000 MA, keine Probezeit, kein schlechtes Gehalt, etwas wenig Urlaub. Ist jetzt "not great, not terrible". Wie viele Stunden / Woche schreibt er leider nicht.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kwaiken:

Das ist sein erster Job. Ich würde ihn jetzt vielleicht nicht direkt ins IT Strategy Consulting für CxOs werfen 😉 

Zudem würde ich behaupten, dass einem mit 23, gerade aus der Ausbildung raus, das Wissen fehlt, um "komplexe Probleme" zu lösen. Diese löst man nicht nach Bestehen der FI*-Prüfung und durch Lesen des IT-Ausbildungskompendiums, sondern durch Erfahrung. Und diese muss man vorher erst einmal erwerben.

Ist ja nicht nur Support. Er schreibt:

Da sind viele Dinge drin, in die man durchaus tiefer einsteigen kann, wenn man daran Spaß hat. Aber dafür muss man zuerst wissen, woran mal Spaß hat.

Hier ist so eine "Mädchen für Alles"-Stelle gar nicht mal so schlecht, wie ich finde, um überall einmal rein zu schnuppern. Nach ein/zwei Jahren merkt er vielleicht, dass er Spaß an MDM hat und spezialisiert sich auf Citrix oder Intune und berät später Kunden im immer größer werdenden Markt bei BYOD-Policies. Oder er findet Netzwerk total spannend und geht in Richtung CCAr?

2.000 MA, keine Probezeit, kein schlechtes Gehalt, etwas wenig Urlaub. Ist jetzt "not great, not terrible". Wie viele Stunden / Woche schreibt er leider nicht.

Hi, 

Danke für deinen tollen Kommentar, wir haben 39 Stunden Pro Woche Vereinbart.

Ich habe nicht ausführlich über die Tätigkeiten geschrieben und wie du schon erwähnt hast, man kann in vielen Dingen einsteigen. Ich betreue eigenverantwortlich das Intune MDM im Unternehmen und plane zukünftig im Bereich Software Implementierung tätig werden. 

Bearbeitet von Lucas233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 22:54 schrieb alex123321:
Am 10.9.2021 um 22:54 schrieb alex123321:

Ist nur meine Meinung, aber ich würde vor allem zusehen dass ich Aufgaben bekäme an denen man wächst und komplexe Probleme löst. An Support, Einrichtung von APs etc. hätte ich keinen Spaß...

Das sind die Aufgaben im Allgemeinen aber detailliert reichen zwei Seiten nicht aus. Es gibt natürlich sowohl einfache Aufgaben als auch komplexe wie aktuell im laufenden Projekt „Exchange Migration“ ist natürlich keine vergleichbare Aufgabe mit Notebook Installation oder Support… ;)

Bearbeitet von Lucas233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lucas233:

Ich betreue eigenverantwortlich das Intune MDM

und warum erwähnst du das dann nicht direkt? Und als erstes?

Deine Auflistung liest sich, als wäre deine Hauptaufgabe der Support, danach noch AP einrichten, ...

Wofür bist du verantwortlich?

Was machst du du die meiste Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Aufgaben für dich passen, ists ok. Das Angebot ist weder schlecht noch gut.

Das wichtigste ist mMn dass du nicht in 1st Lvl Support, Aufspielen von Windows und registrieren von neuen iPhones versauerst. Wenn vernünftige Projekte dabei sind ist alles gut. Dann wirst du mit den Jahren stetig einen Fortschritt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung