Zum Inhalt springen

Möglichkeiten neben Vollzeitarbeit noch Geld zu verdienen (FISI)


Empfohlene Beiträge

Heey ihr lieben, ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Systemintegration und möchte noch neben meiner Ausbildung im IT Bereich arbeiten.

Gibt es Unternehmen die auch stellen zum Beispiel im Homeoffice anbieten wo man in der Woche ab 18Uhr anfangen könnte für ein paar Stunden und oder auch am Wochenende Arbeiten kann ?

Was gibt es Grundsätzlich für Möglichkeiten wie ich mir nebenbei Geld verdienen könnte ohne großartig ein Programmierer zu sein :)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeveloperX:

Glaube nicht dass es als FiSI Azubi großartige Homeoffice Job Möglichkeiten gibt. Außerdem würdest du die Erlaubnis deines Ausbildungsbetriebs benötigen.

Die Erlaubnis wäre jetzt nicht das Problem. Also es gibt ja als FISI auch Bereitschaftsmöglichkeiten und dumm stelle ich mich in meinem Beruf jetzt nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Die Regelungen des ArbZG gelten auch für dich mit deinem potentiellen Nebenjob.
  2. Du bist gerade mal 2 Monate in der Ausbildung, deine Kenntnisse dürften also für die wenigsten IT-Jobs ausreichen.
  3. Erfolgreichversprechender dürfte ein Job als Kassierer an der Tanke sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mir gerade auch dein Profil angeschaut, übrigens toll dass du am Ende trotzdem ein Ausbildungsplatz gefunden hast, aber wenn du vor der Ausbildung mit IT nicht wirklich viel zutun hattest dann sehe ich auch keine wirklich guten Möglichkeiten nebenbei im IT Bereich zu arbeiten, insbesondere da du ja nur ab 18 Uhr verfügbar bist, womit z.B die meisten First Level Supportstellen wegfallen.

Bearbeitet von DeveloperX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung