Zum Inhalt springen

Projektantrag "Inbetriebname einer Server-Hosting-Infrastruktur für Viruelle Maschinen"


Zarzeppelin

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hier mal meinen Versuch, einen Projektantrag fertigzustellen. Für ein paar Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Noch eine kurze Anmerkung zu dem Projektablauf, ich bin mir hier bei den Zeiten relativ unsicher und wenn da einige Zeiten zu lang oder zu kurz geplant sind, würde ich mich auch da über bessere Vorschläge freuen. (Das ist übrigens die vorgeschriebene Form der für mich zutreffenden IHK)

 image.thumb.png.425e9601eca5713bc24e2d64c538512b.png

 

Da ist zwar nicht zwingend eine Entscheidung dabei, aber theoretisch kann ja noch evaluiert werden, welche Virtualisierungssoftware verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zarzeppelin:

Da ist zwar nicht zwingend eine Entscheidung dabei, aber theoretisch kann ja noch evaluiert werden, welche Virtualisierungssoftware verwendet wird.

Das wäre ein MUSS. Außerdem fehlt auch hier der Hinweis auf eine kfm Betrachtung zb durch eine Entscheidungsmatrix.

EIN Virtualisierungsserver ? Willst Du das wirklich ? Das schreit nach einem FG in Richtung Verfügbarkeit etc bis hin zu Anforderungen BSI Grundschutz, DSGVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb charmanta:

Das wäre ein MUSS. Außerdem fehlt auch hier der Hinweis auf eine kfm Betrachtung zb durch eine Entscheidungsmatrix.

EIN Virtualisierungsserver ? Willst Du das wirklich ? Das schreit nach einem FG in Richtung Verfügbarkeit etc bis hin zu Anforderungen BSI Grundschutz, DSGVO

Danke für die schnelle Antwort, der Hinweis wird nachgetragen und an sich habe ich schon Lust auf das Thema, dass das FG wahrscheinlich in die Richtung geht gefällt mir jetzt zwar eher nicht, aber ich habe da gerade nicht mehr wirklich eine Wahl. Es war nicht gerade leicht, überhaupt ein Thema, das in den Projektrahmen passt, zu finden, aber da ich das jetzt schon vorher weiß, kann mich ja entsprechend Vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...