Zum Inhalt springen

IHK Köln Prüfung Wiederholung


2ral81

Empfohlene Beiträge

Hallo hab Aufforderung zur Anmeldung zur Abschlussprüfung (1. Wiederholung) Sommer 2022 von IHK Köln bekommen. Also Prüfung ist 04.05. Allerdings ich möchte Wiederholung nicht jetzt sondern im Winter machen. Wenn ich jetzt nicht anmelde wird mein 1.Wiederholung somit erlöst oder nicht.

 

Bedanke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2ral81:

Allerdings ich möchte Wiederholung nicht jetzt sondern im Winter machen.

Ist das mit deinem Ausbildungsbetrieb abgestimmt? Normalerweise kannst du deinen Ausbildungsvertrag nur bis zum nächstmöglichen Prüfungstermin verlängern. Siehe §21 BBiG, Absatz 3:

Zitat

Bestehen Auszubildende die Abschlussprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf ihr Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Hi Danke für dein Antwort,

Es geht um Umschulung Fisi nicht Betriebliche Ausbildung, Schulische Ausbildung nach meine Wissen kann mann nicht Verlängern
Ich hab Schreiben von IhK innerhalb zwei Jahre habe ich Möglichkeit 2 Wiederholungen machen, meine Frage, innerhalb diese Zeit darf ich selber bestimmen wann ich Wiederholungen mache?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...