Zum Inhalt springen

Vorschläge für das Abschlussprojekt


Feuerwand123

Empfohlene Beiträge

Hi,
ich habe folgendes Problem mein Projektantrag wurde nun bereits 2 abgelehnt und es wurde mir von der IHK geraten ein neues Projektthema zu wählen. Das Problem hierbei ist, ich bin Umschüler und müsste ein Projekt anfertigen wo ich in meinen Möglichkeiten limitiert bin, da ich mein Projekt beim Bildungsträger umsetzen muss. Ich habe nur einen Server zur Verfügung gestellt bekommen mit entsprechenden Windows Server Lizenzen. Ich weiß eigentlich sollte mein Bildungsträger hierbei helfen nur leider ist dabei bis lang nichts gutes bei rumgekommen.
Ich bin mittlerweile einfach nur verzweifelt und suche nach Themen für meine Projektarbeit. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Wichtig zu erwähnen ist noch es handelt sich hier um das Abschlussprojekt für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegrator nach neuer Prüfungsordnung.

 

Bearbeitet von Feuerwand123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerwand123:

Hi,
ich habe folgendes Problem mein Projektantrag wurde nun bereits 2 abgelehnt und es wurde mir von der IHK geraten ein neues Projektthema zu wählen.

Kannst Du deinen Ablehnungstext (anonymisiert natürlich) einmal bitte Posten sowie den zugehörigen Antrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ickevondepinguin:

Kannst Du deinen Ablehnungstext (anonymisiert natürlich) einmal bitte Posten sowie den zugehörigen Antrag?

Projektantrag.pdf
Gerne, mittlerweile ist mir auch klar, dass mein geplantes "Projekt" maximal viel rum Geklicke war.

Das Feedback der IHK:

 

Guten Tag,

auch nach der leichten Überarbeitung Ihres Projektantrages stellt der Prüfungsausschuss fest, dass das von Ihnen gewählte Thema und die dargestellte Bearbeitung einige wesentliche Kriterien für ein FiSi-Projekt nicht erfüllt: