Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

2.Gespräch = Einstellungstest ??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Heute morgen grr ;) wurde ich von der Firma angerufen bei der ich mich letzte Woche Donnerstag vorgestellt hatte. Kam wohl recht gut rüber und jetzt haben sie mich für morgen 14 Uhr zum 2. Vorstellungsgespräch eingeladen... Ich wollte euch jetzt mal fragen wie das da so läuft ? Eigentlich haben sie nichts von einem Test gemeint aber ein Freund von mir meinte die könnten da durchaus einen Eignungstest abhalten wovor ich schon ein wenig Bammel hätte.... Oder Fragen die da einfach nochmal paar Sachen ab die auch schon beim 1. GEspräch gefragt wurden ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir etwas helfen könntet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man da so pauschal nichts zu sagen kann. Das ist bei jeder Firma anders. Kann z.B. auch sein dass sie direkt Einzelheiten Deines Vertrages mit Dir durchgehen wollen. Wenn Du den Namen der Firma einmal posten würdest, dann könnten Dir eventuell ein paar Leute helfen, falls sie sich dort auch beworben haben. Aber so ist das zu pauschal. Da kann alles und nichts passieren.

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von Turbo2k2

Aber muss dem Test vohrer nicht vom Bewerber zugesagt werden ? :(

Nicht das ich wüsste... Wenns ne kleinere Firma ist, kannst du normalerweise höchstens mit ein paar allgemeineren Fragen rechnen, wenn überhaubt. Als ich mich damals beworben habe, hat kaum ein kleines oder mittelständiges Unternehmen einen Test gemacht... Bei größeren Firmen kannst du auf jeden Fall mit einem Test rechnen. Im allgemeinen wird dieser aber zuerst gemacht und dann zu einem 2. Gespräch eingeladen...

Also... keep cool... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Developer rulez *g* Ich liebe leute die mir die Angst nehmen ;) Naja die Firma hat in Europ ca. 9900 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Silicon Valley. Aber die selber bezeichnen sich als klein, dort beschäftigen sie auch nur 200 Mitarbeiter....Hoffe alles geht gut, aber mit was wolen die mich sonst löchern die wissen doch vom ersten mal schon alles von mir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß Du nochmal mal ähnliche Fragen gestellt bekommst. Aber nur, um dann auch ganz sicher zu gehen, daß sie Dich nehmen wollen. Ich halte ein 2. Gespräch für prima. Der Test kommt normalerweise vorm Gespräch. Also Kopf hoch und ich drücke die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das Gespräch war dazu da um noch nicht geklärte Fragen zu klären und dann fahr ich heim dann haben die mich angerufen und gemeint das sie mir den Azubi Vertrag zukommen lassen werden ole ole danke euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung