Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

Also ich hab in der Arbeit ´nen:

1,2 Ghz Celeron

ca. 256 MB Arbeitsspeicher (bin mir jetzt nicht sicher)

Grafikkarte ist nichts besonders aber sie langt vollkommen

Win2000

Internet gibts für die Lehrlinge nicht und auch keine Admin-Rechte...man könnte ja was kaputt machen....

17" Röhre

Software könnte auf Wunsch jederzeit erweitert werden

alles im Allem hört es sich vielleicht nicht toll an, aber es läuft alles schön stabil und zügig....

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin beim Freistaat Sachsen (öffentlicher Dienst) angestellt und die Ausstattung ist gut.

Compaq EVO P4 als Arbeitsrechner

- 1,5 GHz

- 256 MB RAM

- 20GB Festplatte

- NVidia Vanta 16MB Graka

- 100MBit Lan 3Com 3C905C TX-NM :mod:

- 17" Moni

- Boxen im Rechner integriert.

Compaq Deskpro 450 als Testrechner

- Plll 450 MHz

- 256 MB RAM

- 10GB Festplatte

- ATI Rage Pro 4MB Graka :(

- 100MBit Lan onBoard

- 17" Moni (alt)

- Boxen im Rechner integriert

Software is: W2K prof, Off2k prem, Photoshop 7.0.1, Xvision (für Linuxumgebung), Arcview, VNC, CorelDraw10, AcdSee und ich kann alles beliebig erweitern!

Das ganze im eigenen Büro. Nebenan sitzen zwei 1. Jahr-Lehrlinge (bin 3.) die aber ein ganzes Stück schlechter ausgestattet sind. Den Compaq Deskpro 450 haben sie auch, aber nur 64/128 MB RAM und dazu so paar alte Bastelrechner.

Wir haben auch noch eine schöne Bastelwerkstatt in denen wir die Rechner anderer Mitarbeiter neu machen. Passt schon alles.

Ach ja, wir hängen am Infohighway vom Freistaat, allerdings nur 512kBit/s max. :( und dazwischen drei(!) Firewalls, also nix mit Livestream oder DLM (KaZaA, emule,...) und ich bin Client-Admin, Lokal-Admin (alle Rechner), mittlerweile auch admin für den exchange Server und auf dem Wege zum BOFH :D

cu, Mr_Anderson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mein Arbeits PC ist ein "normaler" PIII mit 300 MHz, 256 MB RAM. usw. Halt ein guter PC um Büroarbeit zu leisten und für die gängigsten Programme reicht das dicke.

Wenn unsere Kunden neue Systeme bekommen, können wir die ausgiebig testen und da dürfen natürlich auch mal die Azubis ran.

- HP/Compaq Server

- PC's

- Notebooks

- e-PC's

- Compaq Tablet PC

- Handhelds

- usw.

können als Teststellung ausprobiert werden.

Feste PC's zum testen sind so in der Austattung unserer normalen Arbeitspc's. Auf denen können wir verschiedene Betriebsysteme oder Hardware testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir ham bei uns

PII 450- PIII 600 MHZ

128-256 MB RAM

Windows 98 (*heul*), WinNT

Graka Noname 4-8 MB

100 Mbit Netz

19'' Monitore

48x Cd Rom

1 Beamer für je 20 Leute

und wir schätzen ne dicke standleitung da wir ca 140 azubis sind die fast die ganze zeit im internet sin, unterschiedliche berufe, aber wir sind ein verdammt grosser betrieb, der sich solche standleitung locker selber legen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar Umschüler (Fachinformatiker/Anwendungsentwickler), aber ist ja fast das gleiche wie Azubi:p

Meine Umschulung läuft über Siemens und daher haben wir im Schulungsraum auch Rechner von Siemens.

Es handelt sich hierbei um Scenic 500 PC die folgende Ausstattung haben:

Intel Pentium II 500Mhz

128 MB SDRam

8 MB Grafikchip von Matrox

8,4 Gb Festplatte

10/100 Mbit Netzwerkkarte

Da auf unseren Rechner Oracle 8i installiert ist und läuft:confused: brauchen die fast eine halbe Stunde zum hochfahren.

Proggen ist jedoch kein problem (VB 6.0)

Wie ich bei manchen sehe, ist die Ausstattung ja noch schlechter :-(

Naja was soll man machen, solange das alles funktioniert ist ja ok.

MFG

Euer Dr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch !

was ist an einem pentium, p2, p3 schlecht ? mit entsprechend ram und winNT läuft dort alles, solange man sich nicht mit rendern oder spielen beschäftigt...?

und diese paar minuten die der compiler länger braucht *gg

aber es läuft ! alles schon ausprobiert :-)

my workspace um mal richtig anzugeben....*scherz

p4 1,7

256 ddr

eine platte und ein brenner (40x,12x,40x) wen es interessiert...

aber das interessanteste ist wohl die netzwerkkarte, allied telesyn at-2700fx hierbei handelt es sich um eine glasfaserkarte ! richtig gelesen, unser gesamtes netzwerk ! besteht bis zu den enduser aus glasfaserverkabelungen. schöne neue welt... allerdings hat dies einen entscheidenden nachteil, wehe ihr knickt die kabel ab oder ein... sehr schnell geschieht dies durch die in den boden versenkten anschlußpanels, dann wars das mit netzwerkeln *gg auf zum "hausmeister" neues kabel geholt... mal eben mehrer euro pfutsch und dies alles für die erhöhte sicherheit...wobei man glasfaserkabel auch abhören kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht es so aus, dass ich an topaktuellen Macs sowie ab und zu auch mal an Windowsschüsseln sitze. Vom technischen her ist hier alles top. ich kann alles nutzen, sogar unsere DVD-Brenner. Ich habe einen Zugriff auf das Airportnetzwerk und das Ethernetnetzwerk.

Für die Akademiephase hab ich sogar ein Fimennotebook bekommen, zwar nicht das aktuellste und schnellste.... aber da gerade nix anderes zur Verfügung stand ist das ganz akzeptabel. Wichtige Fachbücher für den IT Bereich werden von der Firma gekauft und mir zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...