Zum Inhalt springen

techniker für Informatik


Empfohlene Beiträge

Hy!!!

Wer macht noch / oder hat schon eine Weiterbildung zum staatlich geprüftem Techniker für Informatik gemacht. Bin im ersten Jahr und mich interessiert ob ich nur so doof bin oder ob das so normal ist. Also falls du Ahnung hast, würde ich mich freuen von dier zu höhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich versteh eigentlich alles was wir in Programmieren machen, nur den Ansatz brauch ich von jemandem anderen. Danach klappteignetlich auch alles. Habe nur ein Problem, wir nehmen Grafikprogrammierung durch. Aber nicht OpenGL oder DirectX. Wir programmieren mit den EGA,CGA,VGA Modie. Die spricht man mit Interrupts der Prozessorregister an. Ich habe nur leider keinen Peil davon, wie man das macht. Wenn wir dann 5 Stunden Grafikprogrammierung machen, komme ich mir so fehl am Platz vor. Leider kann man dieses Thema nirgendwo nachlesen, da das anscheinend nicht wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von brixxie

Hy!!!

Wer macht noch / oder hat schon eine Weiterbildung zum staatlich geprüftem Techniker für Informatik gemacht. Bin im ersten Jahr ...

mich würde interessieren- wo macht man denn eine solche weiterbildung? schule, uni, fh??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...