Zum Inhalt springen

Festplattengeräusche


zoech

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!

Habe mir von einem Bekannten zur Reparatur nen Computer heimgeholt, der folgende Probleme hat:

Langsamer Start, braucht urlange und stirbt oft kurz danach ab.

Andauernde Geräusche( rattern der Festplatte)

Wenn ich den Scandisk starte hängt er sich auf.

Hatte vor einiger Zeit es geschafft den Scandisk zum Laufen zu bringen und habe damit Fehlerhafte Sektoren repariert bzw. sind diese teilweise nicht mehr zu retten gewesen, somit wurden ein paar davon gesperrt.

Danke

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch mal vor kurzem nen PC repariert, einen fertig PC, 2 jahre alt oder so... win98+400mhz celeron+32MB ram+4GB Maxtor

die platte hat so an radau gmacht, dass i gedacht hab si is hin, aber bin aufgeklärt worden, dass das immer schon so war... die platte is einfach ein halber traktor *g*

mein tip --> alles formatieren, funkelnagelneu installieren.

seitdem rennt der PC wieder "normal" (naja mit am 128MB Riegel dazugsteckt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind normalerweise Festplattendefekte. Der Rechner braucht sehr lange zum Booten, da die Festplatte die Daten nicht schnell oder richtig genug lesen kann. Du müsstest eigentlich das Geräsch ders Kopfpositionierens ständig hören. Wenn das der Fall ist, dann kannst Du die Plazte wegwerfen, da wird Dir auch eine Neuinstallation nix bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...