Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

PopUps

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

habe folgendes Problem.An einem Rechner in der Firma hat jemand eine Internetseite geöffnet und nachdem er sie wieder geschlossen hat öffnet er tausende von Internetseiten die er nie göffnet hat.Das passiert jetzt auch bei jedem mal wo er den Internet Explorer öffnet.Ich komme aber nur an den optionen des Internet Explorers unter Administrator ran.Und da passiert das nicht.Auch wenn ich dort einstellungen vornehme übernimmt er sie nicht auf sein Profil und das Problem besteht weiterhin.Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?Zur Info er kommt nicht in die Registrie und auch nicht ins cmd.Er darf praktisch gar nichts.Geht alles nur als Admin.

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wohl der IE nicht gepatcht und eine Website hat ihm per Javascript die Startseite geändert...

Seine eigene Startseite müsste er eigentlich selbst ändern können, ansonsten muss ihm das entweder jemand erlauben, oder Profil löschen, neu booten, fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von FunkyBeat

War wohl der IE nicht gepatcht und eine Website hat ihm per Javascript die Startseite geändert...

Seine eigene Startseite müsste er eigentlich selbst ändern können, ansonsten muss ihm das entweder jemand erlauben, oder Profil löschen, neu booten, fertig...

Warum immer so drastisch ?

- ok mein Motto ist zwar auch format C:\ ;) aber hier kann man auch einen andren Weg gehen-

Log dich als der Betreffenden User ein und gehe auf dem Desktop, mit der rechten Maustaste auf IE und dort

Eigenschaften auswählen.

Nun wird dir ein neues Menü angezeigt, hier kannst du die neue Startseite festlegen.

Diese geht auch als Normaler User ,selbst als Gast (zwar immer nur so lange du angemeldet bist)

Falls danach das Problem immer noch besteht, würde ich überlegen ob man den IE nicht einfach auf die neuste Version z.B. 6.0 update bzw. drüber inst. - oder gleich einen andren Webbrowers . :)

Dann brauchst du das Profile des User nicht löschen.

MfG Tool-Time

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung