Zum Inhalt springen

Wie wärs mit einem eigenen Inhaltsverzeichnis für das Tabellenbuch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich (FISI) erstelle mir gerade mit PostIts ein eigenes Inhaltsverzeichnis.

Wie wäre es wenn hier jeder seine Tops in das Forum schreibt.

Thema mit Seitenangabe sowie den Stichpunkten zu diesem Thema.

In meinem Tabellenbuch (2. Auflage) habe ich folgende Themen gekennzeichnet und Sätze markiert.

Zahlensysteme Seite 69

SCSI Seite 107

ISA PCI EISA Seite 114

USB Seite 118 -> 127 Geräte -> Datenraten

FireWire(IEEE1394) Seite 120 -> 100Mbit/s - 1,6Gbit/s

IDE Seite 125

RAID Seite 152 -> Level -> Partitäten

Objektorientierung Seite 178 - 179

SQL Seite 187

OSI Seite 200

Kabel u.s.w. Seite 208

ISDN Seite 217 -> S0 Schnittstelle

DSL Seite 247

Bluetooth Seite 261 -> Reichweite -> Datenrate

Projektgrundlagen Seite 266

Elektrotechnik (Zeichen) Seite 284

Prüfzeichen - Zeichen Seite 295

Datenschutz Seite 301

Ich habe einfach alle Themen markiert die mir eingefallen sind.

Wenn Ihr noch etwas zu ergänzen habt dann schreibt es hier rein!

Cu all @ 14th

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps hab versehentlich damit ein neues thema gestartet. Also hier ist es richtig!

PAP-Struktogramme - 169

OSI - 200, 205

Mobilfunk - 223

UMTS - 227

Datenbank - 185

SCSI - 107

Ich hab mir ganz vorne ein kleines eigenes Inhaltsverzeichnis reingeschrieben. Ich hoffe das ist in Ordnung! Auf der Einladung steht ja bloß, dass man keine losen Zettel und sowas reinkleben darf.

Eure Meinungen??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SEAL

wir hier dürfen laut IHK (Essen) keine Eintragungen vornehmen.

Das müsste aber bei euch auf der Einladung zur Prüfung stehen.

§"%(?=(%§ !!! So hier darf mann ja nicht fluchen !

Es ist keine EINTRAGUNG nur ein kleiner Aufkleber der den IHNALT des Buches wiedergibt.

d.h. Ich schreibe den INDEX das INHALTSVERZEICHNIS auf kleine Aufkleber damit ich mich besser und schneller zurechtfinde.

Probier doch mal nach dem Inhaltsverzeichnis des Buches z.B. die COM Schnittstelle zu finden !!!

Wenn Du unter COM suchst dann findest du die COM der Objektorientierten Programmierung wenn Du unter Schnittstellen suchst findest Du die Projektschnittstellen .

Es gibt noch mehr solcher Indeyeintragungen.

Die Aufkleber sollen nur das Suchen während der Prüfung erleichtern!!!!!

Die IHK Rheinhessen hat mir das BESTÄTIGT.

Wenn das bei euch nicht so ist dann fragt doch mal nach dem Sinn der Bundeseinheitlichen Prüfung wenn jede Kammer andere Aussagen trifft.

Gruß

BrainSpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir Lehrer, unterschiedliche Leute der IHK usw immer wieder was anderes erzählen, muss ich jetzt mal hier fragen.

Also wie ist das mit dem Handbuch, darf ich das auch in dem WiSo-Teil benutzen? Ich meine auf der Einladung steht nichts gegenteiliges drauf, aber trotzdem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sollte man machen !!

Das mit den Klebeschildchen ist der richtige Weg.

Mein Tabellenbuch sieht jetzt wie ein gerupftes Huhn aus. :WD

Wenn ich dann in der Prüfung etwas suche finde ich es in der Aufregung schneller und !!!!!!!!!!!! Ich muss mich nicht mit diesem besch..... Index rummärgern.

Das spaaaaart Zeit und Nerven.

Es ist auch OK wenn man sich wichtige Stellen mit einem Textmarker anstreicht! Dazu kommt noch der Lerneffekt beim anstreichen.

Gruß

BrainSpy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in bayern ist es ausdrücklich untersagt, irgendeine veränderung am tabellenbuch vorzunehmen oder gar etwas reinzuheften oder kleben...

also darfst dir vorne deinen namen reinschreiben und mehr net...

naja, man darf alles tun, nur erwischen lassen sollte man sich net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung - wo

liegen die Unterschiede zwischen 1. Auflage und 2. Auflage beim tabellenbuch von Westermann?

Kann man das irgendwo nachlesen oder gibt es gar die neuen Seiten als Download?

Würde das gerne wissen, ob ich mir jetzt unbedingt noch die 2. Auflage holen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Susi76

Ja, das ist richtig. Das IT-Handbuch ist nur für GH I und II zugelassen. In WiSo bist du auf dich allein gestellt. Aber wie ich finde, ist der Wiso-Anteil im Handbuch sehr bescheiden.

Soweit okay. Darf man den 'geräuscharmen, netzunabhängigen Taschenrechner' ;) in allen drei Teilen benutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung