Zum Inhalt springen

Probleme mit DSL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein Problem ein bisschen komplizierter ist , werde ich mal ein bisschen ausholen, damit man die fehlerquelle vielleicht einschränken kann.

Also vor ein paar wochen hatte ich noch einen AMD 700 und DSL ANschluss bei T-Online mit der gelieferten Netzwerkkarte von denen (2500 bla bla)

Das klappte alles ganz gut, irgendwann ging jedoch mein motherboard kaputt, aber das ist eine andere geschichte ;)

Nun habe ich einen AMD 2 GHZ XP (also 1,6 getaktet)

mit 512 MB Ram (266 MHZ glaub ich) , EPOX HKHA Motherboard, Geforce3, Soundblaster LIve, 80 GB IBM HD + DVD und Brenner

So, da ich mir das geld für xp sparen wollte, habe ich wie schon zuvor Windows 98 installiert - zuerst die 2. ausgabe dann auch mal die 1. ausprobiert.

DER FEHLER IST:

Es funktioniert eigentlich alles tadelos, es läuft wie geschmiert, es einfach unglaublich schön dem PC bei der arbeit zuzusehen *sentimental werd*, aaaaaber jetzt kommts:

Wenn ich Programme per DSL runterlade, funktioniert das NUR, wenn es ganz kleine programme sind, also 2 bis 10 MB oder so, wenn ich z.b. Demos oder das Upadte von Counter strike 1.4 runterladen will, die 100 oder mehr MB haben, lädt er das zwar noch tadelos runter, aber wenn ich die sachen dann installieren will gibt es CRC Fehler oder sonstige Beschwerden. Er lädt die sachen einfach nicht korrrekt herunter.

Ich habe den DSL Speed manger von Telekom mal installiert, half auch nicht, habe die PCI Steckplätze wegen konflikte ausprobiert half auch nicht - wobei sich einen IRQ netzwerkkarte und soundkarte zuerst teilten, dachte das wäre der fehler, aber nun ist das nicht mehr und der fehler bleibt bestehen.

Ich habe per IE die daten heruntergeladen, hab auch probiert per Downloadmanager Flash get dass zu machen, klappt alles nicht.

Ich kann auch IE6.0 nicht installieren, weil er das fehlerhaft runterlädt.

Wie gesagt, mit dem zuvor noch funktionierenden alten PC ging es.

Vielleicht ist es der Arbeitsspeicher? VIelleicht die Festplatte, vielleicht speichern sie die daten nicht korrekt?

Kann eigentlich nicht sein - ich weiss.

Oder ist es eines Der Protokolle?

Es gibt aber sonst keine Konflikte.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hatte gar mal ein ähnliches Problem, wäre toll wenn ihr mir helfen könnt, denn ich weiss einfach nicht mehr weiter und stehe kurz vor dem Wahnsinn nach dem ich ein dutzend mal windows 98 installliert habe.

Ich glaube übrigens auhc noch nicht daran dass XP die Hilfe bringt - mal sehen was ihr sagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in der firma und kann nicht nachschauen.

Aber die müssten standardmäßig eingestellt sein -

also automatisch.

Bzw. was ist denn gut und was ist schlecht bei den einstellungen? Kenn mich da nicht so aus. Vielleicht könntest mir das schon mal sagen, kann erst heute abend schaun.

Wäre nett, thx schon mal für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was bei der Fehlersuche noch helfen könnte wäre eine Angabe welche Netzwerkkarte du genau benutzt, was für eine DSL Modem du hast und mit welcher Software, Treiber, PPP over Ethernet Protocol du benutzt !

Ein kleiner Rat am Anfang ! Lösch die T-Online Software und installiere RASPPPOE !Link Wie du RASPPPOE installierst ist in einer readme bei dem download beigelegt ! Der Treiber ist nur 92,0 KB groß ! Also müssteste das noch schaffen :D Falls du trotzdem Fragen zur installation hast kannste sich ja wieder melden ! Das ist im Moment der beste Treiber für DSL !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung