Zum Inhalt springen

Umfrage - Welcher Browser?


Controller

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab mir jetzt den neuen Mozilla 1.0 mal gezogen eigentlich nicht schlecht.

Aber trotzdem möchte ich jetzt mal von euch wissen welchen Browser ihr empfehlen könnt aus eigener Erfahrung.

Der Browser sollte natürlich gleichzeitig ein E-mail Proggi dabei haben. Also wie bei MS IE den Outlook Express dabei hat.

Ich es deshalb um bessere Alternativen zu MS IE zu finden und vorallem sichere Varianten zu Outlook Express da der doch bekannt ist das er sehr Virenanfällig ist.

Also was ist eurer Meinung nach der beste Browser?

IE?

Netscape?

Opera?

Mozilla?

etc.?

PS: Ich lege nicht wert auf die Schönheit (Design) des Browser sondern mehr auf Leistung (Speed etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich nehme ich schon gern den IE 6,

bei mir hat Microsoft sein Ziel erreicht, ich hab mich einfach

an ihn gewöhnt, kenne seine Macken und Stärken ;)

Allerdings nutze ich in letzter Zeit auch verstärkt Opera,

z.Zt. Version 6.04, sehr guter Browser, vor allem fix beim

Seitenaufbau und bevor ich es vergesse, ja ein Email-Programm

hat er auch und man kann sogar seine eigene Emailadresse

unter http://www.operamail.com/ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlaubi

also ich finde unter Windows den IE 5.5 am besten

unter Linux den Opera 6.0

Schließe mich hier direkt mal an ! :)

Und seit Neuem auch noch den Opera 3.62 unter BeOS. ;)

Aber:

Wäre das nicht mal ne Frage für eine dieser Umfragen hier wie wir es schon mal zu den Betriebssystemen hatten ?!

Mich würde auch mal interessieren, ob in der Community das Ergebnis der neuesten Umfragen weltweit bestätigt, daß der IE mittlerweile so weit vor allen anderen liegt....

Vielleicht mal die Frage an die Mods hier im Forum, ob das ne Idee wäre für ne Umfrage ?!

Gruss Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

Mich würde auch mal interessieren, ob in der Community das Ergebnis der neuesten Umfragen weltweit bestätigt, daß der IE mittlerweile so weit vor allen anderen liegt....

Vielleicht mal die Frage an die Mods hier im Forum, ob das ne Idee wäre für ne Umfrage ?!

Gruss Flori

Dass hatte ich ja vor und hab es auch noch ...

Sorry @Mods wegen OFF TOPIC aber war ja nur ne Bestätigung.

Jetzt wieder zum Thema zurück >>> WELCHEN BROWSER NÙTZT IHR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf das kleine Symbol unter auf der Seite klickt oder auf diesen Link http://v1.nedstatbasic.net/stats?ABX9fQnn9XSjKvCXCYTABT58b2Vw

der kann einiges über die Surf-Gewohnheiten von FI.de-Nutzern herausfinden.

Da gibt es auch eine Sparte Browser und eine OS.

Zusammenfassung:

1.Internet Explorer 6.x 49.7 %

2.Internet Explorer 5.x 35.8 %

3.Netscape 6.x 7.3 %

4.Opera 6.x 6.7 %

5.Netscape 4.x 0.6 %

(Quelle: http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=5&id=1441149)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, da ist Opera eindeutig mit einer zu geringen Zahl vertreten, da viele eingestellt haben, daß sich Opera als IE 5.0 ausgeben soll (da das auch voreingestellt ist und viele gar nicht wissen, daß es diese Option gibt und diese deswegen auch nicht umstellen).

Ich persönlich nutze fast nur noch Opera, nur auf den Websites, bei denen Probleme auftreten (weil die "für den IE 5.x und höher optimiert" sind angryfire.gif) nehme ich noch den IE 6.0 (weil der bei Windows dabei ist :( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal so eine Auswertung im Auftrag selber gemacht - und war erstaunt ! : Da war sogar jemand mit einem Amiga am "herumsurfen", und BeOS auch. Nicht viele, aber immerhin.

Ich finde gerade Exoten interessant.

Zum Thema Browser: Ich habe eine Zeit lang Arachne für DOS genutzt - und würde gerne auf Beonex - basiert auf Mozilla umsteigen. Mein Vehikel ist zur Zeit der IEX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich handhabe es wie Eye-Q.

Ich nutze nur noch Opera. Weil der der schnellste ist und meiner meinung auch viele sinvolle features hat wie z.b. die Personal Bar, das öffnen neuer fenster innerhalb des Browsers und das verhindern, dass webseiten neue fenster aufmachen dürfen.

Für "Problemseiten" greife ich auch auf den IE6 zurück, aber ungern.

Auch mit dem Themes ist eine nette spielerei. Und bei mir gibt sich der Opera auch als Opera aus.

Schade ist, dass er nicht "wirklich" kostenlos ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beezer

Moin,

ich handhabe es wie Eye-Q.

Ich nutze nur noch Opera. Weil der der schnellste ist und meiner meinung auch viele sinvolle features hat wie z.b. die Personal Bar, das öffnen neuer fenster innerhalb des Browsers und das verhindern, dass webseiten neue fenster aufmachen dürfen.

Für "Problemseiten" greife ich auch auf den IE6 zurück, aber ungern.

Auch mit dem Themes ist eine nette spielerei. Und bei mir gibt sich der Opera auch als Opera aus.

Schade ist, dass er nicht "wirklich" kostenlos ist...

Das sind alles Features die auch auf den Mozilla zutreffen. Und Mozilla ist kostenlos!

Ich werde unter Windows und Linux nur noch den Mozilla benutzen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Ich habe früher nur mit dem IE 5.bla gesurft, bin jetzt aber auf Opera 6.bla umgestiegen. Mir taugt das Design, die Funktionalität, die Geschwindigkeit, einfach alles.

Nur mit Java-Applets ist er am rumspinnen, da ist erstaunlicherweise der IE problemfrei. Aber wann nutzt man schon Applets...

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Redfox

Das sind alles Features die auch auf den Mozilla zutreffen. Und Mozilla ist kostenlos!

Ich werde unter Windows und Linux nur noch den Mozilla benutzen.

Redfox

Das ist schon richtig, dafür sind die Gecko Browser sogar langsamer als der Internet Explorer.

Wer allerdings ein komplett Paket sucht(Surfen, Email, Newsgroups oder den messanger bei Netscape) ist bei Mozilla wahrscheinlich besser aufgehoben. Email und Newsgroup Reader gibts zwar bei Opera auch, sind aber nach meiner Meinug nicht so gut.

Da ich das nicht brauche, ist opera für mich erste wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe mir hier zum ersten Mal das Forum mit Beonex an (www.beonex.com), einem Derivat von Mozilla, und ich muß sagen: Ich bin zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich mich andauernd neu anmelden muß. (Vielleicht habe ich die Sicherheitsvorkehhrungen zu hoch angesetzt ?)

Könnte nur etwas schneller sein... ;)

Komisch jetzt klappt es auf einmal... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier so viele Leute Opera nutzen, wieso taucht es dann nicht in der Statistik auf? Ich glaube nicht, daß diese 2,5% der Leute, die laut Statistik hier mit Opera rumsurfen, sich alle in diesem Thread melden. ;)

Leute, steht dazu, daß ihr mit Opera surft! Das geht ganz einfach: einmal F12 drücken und "Als Opera ausgeben" wählen. :D :D :D

Meine Beweggründe, wieso ich Opera nutze:

  • subjektiv schneller als IE oder Netscape (den Rest habe ich noch nicht versucht)
  • Mousegesten
  • E-Mail-Client
  • Downloadmanager
  • Suchfunktion in der Menüleiste bzw. schnell im Adreßfeld (gebt mal im Adreßfeld "g irgendwas" [ohne "]ein, dann seht ihr, was ich meine ;) )
  • Man kann verhindern, daß sich Popups öffnen, gewollte Popups jedoch zulassen
  • Cookiebehandlung
  • Mehr Sicherheit durch kein ActiveX
  • Skins (im Moment MacOS X, genau wie das gesamte Betriebssystem :D )
  • Kein Microsoft *ggg* Bitte nicht so ernst nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

:D

Meine Beweggründe, wieso ich Opera nutze:

  • subjektiv schneller als IE oder Netscape (den Rest habe ich noch nicht versucht)
  • Mousegesten
  • E-Mail-Client
  • Downloadmanager
  • Suchfunktion in der Menüleiste bzw. schnell im Adreßfeld (gebt mal im Adreßfeld "g irgendwas" [ohne "]ein, dann seht ihr, was ich meine ;) )
  • Man kann verhindern, daß sich Popups öffnen, gewollte Popups jedoch zulassen
  • Cookiebehandlung
  • Mehr Sicherheit durch kein ActiveX
  • Skins (im Moment MacOS X, genau wie das gesamte Betriebssystem :D )
  • Kein Microsoft *ggg* Bitte nicht so ernst nehmen ;)

Nabend,

will jetzt KEINEN (sorry,böser Schreibfehler) Flame lostreten, aber all die genannten Punkte kann Mozilla auch (bis auf den ersten, da habe ich keine Ahnung, wer schneller ist),

nebenbei ist es kostenlos.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...