Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Frage bzgl. Ausbildung zum FI-SI als Weiterbildung

Empfohlene Beiträge

Halle an alle

Als Neuling in diesem Forum würde ich gerne erfahren, ob es hier auch noch andere Quereinsteiger gibt. Ich muß mich aus gesundheitlichen Gründen beruflich neuorientieren. Da ich mich seit 5 Jahren intensiv mit Computern beschäftige und mir in der Zeit einiges an Kenntnissen über Netzwerke und Hard/Software angeeignet habe, sprach ich mit der LVA wegen einer Umschulung. Diese wurde mir bewilligt und ich hab mich in einem EDV-Zentrum für eine Ausbildung zum Fachinformatiker beworben. Die Aussichten sind gut für eine Aufnahme. Nun würde mich interessieren ob´s ähnlich gelagerte Fälle gibt und wenn ja, welche Erfahrungen bzw. Probleme der/diejenige damit gemacht haben. Für evtl. Rüchmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung