Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Noch so eine...

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von 2-force

Was ist an dieser Seite schlimm? Versteh ich beim besten Willen nicht! :rolleyes:

Falls die Seite ernst gemeint sein sollte: Ich finde es echt schlimm, was für eine starke Position die Religion im Leben mancher Leute einnimmt. Bei Christen ist das ja (meistens) noch in Ordnung (obwohl es mindestens zu der Zeit der Kreuzzüge auch mal anders war), aber wenn ich sehe, was religiöser Fanatismus im Mittleren Osten so alles anrichtet, dann sehe ich das ganze ein wenig differenzierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tailgunner

Ja genau das ist es, ich denke mal schon das die seite ernst gemeint ist und das sich diese Leute keinen Spass damit erlauben. Es ist halt so das manche Menschen so stark an Gott glauben das man sie schon fast fanatiker nennen kann wenn das der richtige ausdruck dafür ist. Ich persönlich habe nichts gegen solche Menschen, ich habe auch nicht gegen Menschen die an Satan oder sonst irgendwas glauben. Ich finde man sollte so tolerant sein und jeden Menschen an das glauben lassen an das er will sei es nun Gott oder Satan...ich finde der glaube allein macht den Menschen nicht aus. Wobei es leider immer welche gibt die so etwas übertreiben.

btw. Ich glaube auch an Gott, ich gehe zwar nicht in die Kirche und so aber ich finde das muss auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von 2-force

@Tailgunner

Es ist halt so das manche Menschen so stark an Gott glauben das man sie schon fast fanatiker nennen kann wenn das der richtige ausdruck dafür ist. Ich persönlich habe nichts gegen solche Menschen, ich habe auch nicht gegen Menschen die an Satan oder sonst irgendwas glauben.

Ich bin auch allen Menschen gegenüber tolerant, solange sie nicht fanatisch oder extremistisch sind und handeln. Manche rennen blind irgendwelchen Idealen hinterher ohne eine eigene Meinung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von Tailgunner

Ich bin auch allen Menschen gegenüber tolerant, solange sie nicht fanatisch oder extremistisch sind und handeln. Manche rennen blind irgendwelchen Idealen hinterher ohne eine eigene Meinung zu haben.

Ja aber man sollte mal überlegen warum manche Leute so fanatisch sind?! Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich vollkommen deiner meinung an, mit sachen glauben und so... ich glaube zwar nicht an gott in der form wie es alle tun.. aber ich glaube das es etwas gibt, das macht, das der baum vor meinem fenster wächst und es regnet und so... wir sind soweit gekommenin der evolution und ich denke nicht dass wir das allein unserem geist zu verdanken haben....

Ich toleriere ja diese menschen (Gläubige)vollstens, ich finde es aber ABSOLUT UNGERECHTFERTIGT!!! was diese Menschen wie zb.

heinrich poff tun.

Diese Menschen können ihren glauben ausleben wie sie wollen, is mir *******egal,ich sag auch nix dagegen, aber ich finde es nicht in ordnung, wenn sie versuchen anderen menschen ihren glauben reinzudrücken, ihre meinung einzutrichtern oder sie zu bekehren. da geht man in einen chat und wird von so einem "fehlerlosen pseudo-heiligen" angemacht wegen des nics oder wegen was auch immer. Wegen diesen menschen wird die kirche immer ärmer, da sie nicht bereit sind andere menschen und deren glauben zu akzeptieren (siehe Mission in Afrika und so). sie haben ein recht darauf ihr leben zu leben wie sie wollen, das hat jeder von uns. ich rede denen nicht rein und dann solln die das gefälligst auch bei mir lassen. hab nämlich keine lust mir von so jemandem sagen zu lassen wie verkorkst mein leben ist. Ich hoffe ich habe niemandem mit diesem post verletzt....

Der Glaube braucht keine Evolution sondern eine Revolution!

cu db:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dummabua!

Ich habe mir die Page von diesem Heinrich Poff gerade mal angesehen und muss sagen, mhh tja garnicht so einfach aber ich finde das auch schon etwas krass, aber warum macht dieser alte Mann sowas? ich denke mir mal das er für sich einen eigenen Lebensstil entwickelt hat, und sich so wie er lebt auch wohl fühlt. Es liegrt denke ich mal auch in der Natur des Menschen anderen das geben zu wollen was einem selbst gut tut. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Und er ist meiner meinung nach fest davon überzeugt das es wie er lebt perfekt ist oder er bildet es sich nur ein - wer weiß?! Dennoch sollte man sich nicht über solche Menschen aufregen denn ich finde sie können auch nichts dafür, es gibt leute die mögen solche menschen voller disziplin und so weiter und es gibt welche die finden solche menschen verrückt oder bekloppt! Ich persönlich finde sowas noch hart an der Grenze und würde es noch tolerieren aber nur solange solche Leute keine Gewalt anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht, aber die sachen vom 11 september haben uns ja gezeigt, das solche menschen sich immer weiter reinsteigern und dann völlig abdrehen... was nicht heisst das jeder gläubige ein potentieller attentäter ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original geschrieben von dummabua

du hast schon recht, aber die sachen vom 11 september haben uns ja gezeigt, das solche menschen sich immer weiter reinsteigern und dann völlig abdrehen... was nicht heisst das jeder gläubige ein potentieller attentäter ist

....und genau sowas meine ich mit Gewalt! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich aufgefallen wie schlecht die Seite gemacht wurde! Also absolut Augenunfreundlich!

Ich bin auch tolerant gegenüber Menschen die sich an Religionen Klammern! Nur fanatisch dürfen die dabei nicht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung