Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

php mysql - mit SELECT selectiertes in $variable packen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Herausforderung ist folgende: Ich habe eine Tabelle, in der stehen User und Passwörter. Aus einem Einlog-Formular bekomme ich die Variabeln $benutzer und $passwort. Jetzt mache ich folgende Abfrage(passwort und benutzer stehen in der Tabelle user) :


$test = $mysql_query("SELECT passwort FROM user WHERE login= $benutzer");
Damit sollte doch das Passwort des Users $benutzer in die Variable $test übergeben sein. Ist es aber nicht. Wenn ich
echo $test;

aufrufe, steht da nix...

Vielen dank, wenn ihr mir helfen könnt, daß in $test das asswort steht.

Gruß Staplerfahrer Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rigistrierung der User überträgst das PW verschlüsselt.

Wenn er sich einloggt überprüfst ob das PW richtig ist.


$PW=md5($PW);

$SQL_checkPW="SELECT User FROM Tabelle where PW=$PW";
$check=mysql_query($SQL_checkPW,$link);

if ($check) { //Anfrage wurde ausgeführt
if (!(mysql_num_rows($check)==1)) { // es wurde entweder kein Datensatz gefunden (PW falsch bzw. User existiert nicht) oder es wurden mehrere gefunden (dann musst du entweder dem Felder das Attribut "unique" zuweisen oder den Primärschlüssel miteinbeziehen
die();
}
[/PHP]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, in dem du die Formulareingaben mit Post verschickst.

Allerdings kann jemand der den Traffic auf nem Proxy oder Router aufzeichnet, dass Passwort trotzdem auslesen.

Wenn du es richtig sicher haben willst, musst du ssl verwenden.

Gruß Jaraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung