Zum Inhalt springen

Umgezogen - neue Nachbarin - Problem


backdraft

Empfohlene Beiträge

@backdraft - also wennse sich jetz noch immer nich gerührt hat, machst mit ein paar leuten bei dir nen pizza-abend mit wein oder sonstwas, und dann gehst rüber und holst se. (es sollten auch mädels dabei sein, sonst is das doof wenn 5 typen und n mädel zusammen...) und dann wirst weitersehen. jedenfalls wäre das eine möglichkeit für nen zweiten versuch ohne gross aufdringlich zu werden... oder? :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Keksfahrer

@backdraft - also wennse sich jetz noch immer nich gerührt hat, machst mit ein paar leuten bei dir nen pizza-abend mit wein oder sonstwas, und dann gehst rüber und holst se. (es sollten auch mädels dabei sein, sonst is das doof wenn 5 typen und n mädel zusammen...) und dann wirst weitersehen. jedenfalls wäre das eine möglichkeit für nen zweiten versuch ohne gross aufdringlich zu werden... oder? :cool: :cool: :cool:

he danke die idee find ich ma gut werd ich mir merken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

@backdraft - also wennse sich jetz noch immer nich gerührt hat, machst mit ein paar leuten bei dir nen pizza-abend mit wein oder sonstwas, und dann gehst rüber und holst se. (es sollten auch mädels dabei sein, sonst is das doof wenn 5 typen und n mädel zusammen...) und dann wirst weitersehen. jedenfalls wäre das eine möglichkeit für nen zweiten versuch ohne gross aufdringlich zu werden... oder? :cool: :cool: :cool:

Also die Idee ist wirklich gut !! *lob* :bimei

Aber wenn du was anderes hast, wie ne Party bei nem Kumpel, kannst Du sie auch fragen ob sie da Lust hat mitzukommen. Das wäre nach der Zeit die dazwischen liegt auch nicht aufdringlich denke ich.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

@backdraft - also wennse sich jetz noch immer nich gerührt hat, machst mit ein paar leuten bei dir nen pizza-abend mit wein oder sonstwas, und dann gehst rüber und holst se. (es sollten auch mädels dabei sein, sonst is das doof wenn 5 typen und n mädel zusammen...) und dann wirst weitersehen. jedenfalls wäre das eine möglichkeit für nen zweiten versuch ohne gross aufdringlich zu werden... oder? :cool: :cool: :cool:

Die Idee is ja janz jut, aba wat is wennse nich da ist...

Das gilt es im jeden Fall abzuchecken....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal für 2 Stunden Beim Z.Arzt und ich verpasse glatt ne neu Folge von unser Daily Soap. :(

Also bei mir hat das mit der Sms immer ganz gut geklappt. Am Anfang immer nur ganz wenig geschrieben, mal eine am Tag und dann wieder 2 Tage pause und mal schauen ob sie sich zuerst meldet. Naja und dann wurde es halt immer mehr, bzw. es wurden dann schon mal ein paar richtig süße Sprüche verschickt.

Versuch einfach ihr mal zu schreiben.

Trotz alldem ist eine persöhnliche unterhaltung wesentlich besser, soviel steht schon mal fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Der neueste Stand:

Mittwoch hab ich ich ne SMS geschrieben, wann sie mal Zeit hat. - Keine Antwort.

Samstag hab ich ihr geschrieben, dass wir mit ein paar Leuten bei uns sind, und

dass sie einfach auch rüber kommen soll, wenn es zu laut wird. - Keine Antwort.

Liegt es nur daran, dass sie kein Guthaben mehr aufm Handy hat? Würde man sich

dann nicht mal anders melden (Telefon, Brief, persöhnlich...)?

Versteh ich nicht... :(

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie du gemerkt hast is das mit den smsen mist

versuchs doch ma mit einfach rübergehen zu sagen "He, du warst mir am ersten tag schon sympathisch und dafür wollt ich dich zu was zu trinken/essen einladen"

Hört sich schwerer an wies is kostet halt kurz überwindung aber ma im ernst was hast du zu verlieren...

entweder sie sagt ja, du hast es geschafft, oder sie sacht nein, dann wollt se vorher nix mit dir zu tun hamn und jetzt halt auch net....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht wie meine Vorredner das jetzt allgemein beurteilen, allerdings bin ich auch der Meinung das es mit den SmS jetzt so nicht weitergehen kann. Allerdings sehe ich da auch schon die Gefahr, dass es aus Ihrer Sicht nervt. Sprich, das Du vielleicht schon zu oft Ihr geschrieben hast. Das ist natürlich immer schwer zu sagen, da es wie Du selbst geshrieben hast auch daran liegen kann, das sie kein Guthaben mehr hat. Ich würde auf jedenfall jetzt erstmal ein bischen abwarten, dass bedeutet ich würde sie frühestens nächstes Wochenende wieder gezielt auf solche Dinge ansprechen. Dann event. persönlich, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet. Wenn Du sie vorher siehst, dann natürlich früher und dann kannst Du sie natürlich auch mal ganz offensiv fragen ob Sie Deine SmS bekomen hat, beziehungsweise warum sie nicht geantwortet hat. Irgendwas wird sie Dir dann schon erzählen. Entweder das sie es nett fand das Du gefragt hast, aber blabla...

Oder das die SmS genervt haben und sie mit Absicht nicht geantwortet hat. ann weißt Du wa abgeht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mir das gerade mal alles durchgelesen und finde das echt spannend.

Sowas könnte man hier ruhig öfters mal lesen um sich aus dem grauen Altag auszuklinken.

@backdraft

Erstmal kann ich dich gut verstehen, ich bin fürs ansprechen auch viel zu schüchtern, so dass

ich nie weiß was ich sagen soll.

Kennst du vielleicht irgendwelche Freunde deiner Nachbarin oder Leute mit denen

sie öfters etwas zu tun hat? Vielleicht kannst du ja so etwas näher an sie herankommen

indem du dich mit ihren Freunden anfreundest und öfters mal was unternimmst, irgendwann

wird sie ja dann auch mal mitkommen. Und wenn du mit ihr zusammen sein willst wirst

du sowiso auch mit ihren Freunden zutun haben.

Gruß

wasweißich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wasweißich

Kennst du vielleicht irgendwelche Freunde deiner Nachbarin oder Leute mit denen

sie öfters etwas zu tun hat? Vielleicht kannst du ja so etwas näher an sie herankommen

indem du dich mit ihren Freunden anfreundest und öfters mal was unternimmst, irgendwann

wird sie ja dann auch mal mitkommen. Und wenn du mit ihr zusammen sein willst wirst

du sowiso auch mit ihren Freunden zutun haben.

Gruß

wasweißich

Hi...

Das find ich wiederum nicht so doll, sich über die Freunde ran zumachen. Da schon viel ehr offensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ehrliche Meinung:

wenn sie auf deine diversen Versuche nicht reagiert: vergiss die Frau. Sie will dich nicht...

Das hört sich jetzt hart an, aber wenn sie ernsthaft Interesse daran hätte, sich mit dir zu treffen, dann hätte sie die Chance doch wohl schon längst wahrgenommen, oder?

Denn Möglichkeiten hast du ihr wohl genug gegeben. Und das mit der Tafel vor der Haustür war eigentlich schon originell genug... (finde ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst du. Bei so viel Unterstützung hier, soll das ja wohl doch noch irgendwann klappen (hoffe ich mal) ...

Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen. Bei mir und meiner Freundin hat es 3 oder 4 Monate gedauert. Und alles fing ähnlich an wie bei dir. Du siehst also. Nichts ist unmöglich!

Nur meinen Vorpostern muss ich Recht geben. Das mit den SMS schreiben lass jetzt mal lieber sein. Ich glaube auch, das das nicht mehr gut ankommt.

Auf jeden Fall werde ich diese Soap schön im Auge behalten. Sowas findet man nicht alle Tage :)

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magoo

Bei mir und meiner Freundin hat es 3 oder 4 Monate gedauert.

... bei mir 3 jahre, dafür jetz aber giga-glücklich ...

auf jedenfall keine sms, weil das is wie briefchen schreiben in der 4. klasse ;) ;) ;)

quatsch sie einfach an, kauf kinokarten, geh nen tag vorher zu ihr und sag ihr, dass deine schwester abgesagt hat, der film aber geil is (sollte nich grad richtung "hannibal" sein ;) ) und lad sie ein...

denk dir einfach was aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...