Zum Inhalt springen

GA1 und GA2


MadStuttgart

Empfohlene Beiträge

WISO war ja noch einfach

also eigentlich hab ich ja gedacht ich hät probleme mit der wiso prüfung

aber jetzt wo ich die GA1 und 2 hinter mir hab bin ich der meinung das wiso geschenkit war,also wer da keine 51 punkte schaft der is selber schuld

aber die zwei anderen hams ja wirklich in sich gehabt ich bete mal das ich jeweils 51 punkte hab wie fandet ihr die GA1 und GA2

und kann mir jemand sagen wozu ich als systemintegrator arrays programieren können mus??? also ich find das ne frechheit von *****, bei der letzten prüfung ham sich alle drüber beschwert und ***** bringt des gleich noch ma aber ansonsten fand ich war sie zu schaffen nich leicht aber 51 punkte warn machbar ich hoff ma ich hab des machbare geschaft :-)

drückt mir die daumen

mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja GA1 war wirklich heftig vor allem vieeel zu wenig Zeit. GA2 fand ich jetzt gar nicht so schlimm, ich litt zwar auch wieder unter Zeitmangel aber die Aufgaben waren zu lösen imho.

Dass das IT-Handbuch jedoch bei GA1 erlaubt war, wo es wirklich mal überhaupt nichts gebracht hat, bei der GA2 bei der es Sinn gemacht hätte jedoch nicht fand ich etwas schwach.

Naja so long

*DaumenDrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MadStuttgart

kann mir jemand sagen wozu ich als systemintegrator arrays programieren können mus???

Gibt es denn noch andere systemintegratoren außer den fisis? Die fisis und fians sollten doch eigentlich erst am 26.11. Prüfung haben, oder bin ich schon zu spät ;-)

viele grüße

readonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!!!

bin fix und fertig mit den nerven!!!

das war ja heute echt der hammer!!vorallem ga1!

was soll ich als fisi eine oktazahl zuerst in sql und dann in ein struktogramm einarbeiten! also bitte?!?!

oktazahl ist gar nicht mehr gebräuchlich!das war früher in den 8-bit rechner!!

die ga1 war echt hammerhart!!!

naja,ga2 ging!!!!!netzplan war ein bisschen zu kompliziert!und dann wieder eine c++ programmieren! da könnte ich ****en!

weiss nicht ob ich das geschafft habe!!! :-((

also bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin fix und fertig mit den nerven!!!

das war ja heute echt der hammer!!vorallem ga1!

was soll ich als fisi eine oktazahl zuerst in sql und dann in ein struktogramm einarbeiten! also bitte?!?!

oktazahl ist gar nicht mehr gebräuchlich!das war früher in den 8-bit rechner!!

die ga1 war echt hammerhart!!!

naja,ga2 ging!!!!!netzplan war ein bisschen zu kompliziert!und dann wieder eine c++ programmieren! da könnte ich ****en!

Hallo,

ging mir genauso......

Und ich habe gedacht ich wäre echt gut vorbereitet! Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt (vor allem bei der GA1).

Aber ich glaube es erging allen FISI's so.

Naja, mal abwarten und schauen was dabei rauskommt...

Gruss

dubidu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Originally posted by greekboy

das war ja heute echt der hammer!!vorallem ga1!

was soll ich als fisi eine oktazahl zuerst in sql und dann in ein struktogramm einarbeiten! also bitte?!?!

oktazahl ist gar nicht mehr gebräuchlich!das war früher in den 8-bit rechner!!

die ga1 war echt hammerhart!!!

naja,ga2 ging!!!!!netzplan war ein bisschen zu kompliziert!und dann wieder eine c++ programmieren!

kannst Du vielleicht von den Aufgaben ein wenig allgemeinverständlicher erzählen, da die Prüfungsbögen bislang leider noch nicht im Netz zu finden sind und sich auch noch keine Email mit einem passenden Link in meine Mailbox verirrt hat.

Wäre schon interessiert zu wissen, was Ihr in GAx und Wiso so zu leiden hattet.

viele grüße

readonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by dubidu2

...bin fix und fertig mit den nerven!!!

das war ja heute echt der hammer!!vorallem ga1!

was soll ich als fisi eine oktazahl zuerst in sql und dann in ein struktogramm einarbeiten! also bitte?!?!

oktazahl ist gar nicht mehr gebräuchlich!das war früher in den 8-bit rechner!!

die ga1 war echt hammerhart!!!

naja,ga2 ging!!!!!netzplan war ein bisschen zu kompliziert!und dann wieder eine c++ programmieren! da könnte ich ****en!

Hallo,

ging mir genauso......

Und ich habe gedacht ich wäre echt gut vorbereitet! Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt (vor allem bei der GA1).

Aber ich glaube es erging allen FISI's so.

Naja, mal abwarten und schauen was dabei rauskommt...

Gruss

Hi dubidu2

das war echt zum ****en heute!!ich kann nur beten!!

wir haben schon überlegt ob wir alle zusammen einen brief an die ihk schreiben sollen was der ******* soll!!

sogar unser lekrer hat gemeinrt das es schwer war!

und der penner hätte uns auch tipps geben können und uns vorwarnen! so ein *********! echt he!!!

dubidu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by readonly

Hallo,

kannst Du vielleicht von den Aufgaben ein wenig allgemeinverständlicher erzählen, da die Prüfungsbögen bislang leider noch nicht im Netz zu finden sind und sich auch noch keine Email mit einem passenden Link in meine Mailbox verirrt hat.

Wäre schon interessiert zu wissen, was Ihr in GAx und Wiso so zu leiden hattet.

viele grüße

readonly

ga1 kam routingtabelle in winnt und linux!dann eine excel kostenberechnung und dann noch eine sql abfrage und die soll man dann als oktazahl in ein stroktogramm umwandeln! das war echt ********en! zum ****en! ******************! die ***********!!!

in ga2 kam netzplan,ein netzwerk mit den dazugehörigen komponenten und eine c++ programmierung mir einem struktogramm!!!

das war einer der schwierigsten prüfungern überhaupt!!

na sagt dir das alles was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir ja schon gedacht, dass die Prüfung nicht ganz einfach werden würde.......

Aber mit sowas hätte ich nie gerechnet.................. :-(

Bei GA1 hat die Zeit vorne und hinten nicht gereicht.

Ach ja. Wie viele Anlagen waren gleich nochmal dabei??? 4 oder so!!!!!!!!?????

Es war da irgendwie nicht ganz einfach den Überblick zu behalten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by greekboy

ga1 kam routingtabelle in winnt und linux!dann eine excel kostenberechnung und dann noch eine sql abfrage und die soll man dann als oktazahl in ein stroktogramm umwandeln! das war echt ********en! zum ****en! ich könnte alle ihkler zum mond schissen! die ***********!!!

in ga2 kam netzplan,ein netzwerk mit den dazugehörigen komponenten und eine c++ programmierung mir einem struktogramm!!!

Da ich fian bin (oder besser werden will), interessiert mich natürlich besonders ga2.

Nun gut, Oktalzahlen umzuwandeln ist nicht weiter tragisch, Routing unter Linux ist (für mich) relativ simpel (von NT habe ich allerdings keine Ahnung) und wenn Kostenrechnung die Nachschlagskalkulation gemäß BAB ist, geht es ja.

Netzplan ist auch recht einfach (jedenfalls besser als irgendwelche ereignisgesteuerten Prozessketten), man muß halt in der Aufregung nur die Übersicht bewahren, was wahrscheinlich das größte Problem ist.

C++ könnte schon ein wenig kniffliger werden, da ich mich eher auf Perl spezialisiert habe. Aber Ihr werden doch sicherlich nicht mit Pointer (die zwar unter OOP nichts zu suchen haben, die aber von C++ weiterhin unterstützt werden) gequält worden sein. :-)

Naja mal sehen, ob ich ab 26. immer noch so eine große Klappe haben werde ;-), oder ob ich so fluchen werde wie Du.

viele grüße und vielen Dank

readonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab auch gerade die Prüfung in Bawü gemacht (FIAE).

Das war ja mal voll der sch******!!!!

Ich komme mir voll dumm vor.

Das kann doch nicht sein, das man eine Anmeldenote von 1,** hat und dann angst hat, das man durchfliegt. So ist es nämlich bei mir.

GH2 ging ja noch, aber GH1 war der absolute schwachsinn nummer eins.

Wer macht denn eigentlich die Prüfungen?

Haben die schon mal in der realen Welt gearbeitet? Und wenn ja, was?

So, ich geh mich mal beruhigen.

Gruß CryingCat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by readonly

Da ich fian bin (oder besser werden will), interessiert mich natürlich besonders ga2.

Nun gut, Oktalzahlen umzuwandeln ist nicht weiter tragisch, Routing unter Linux ist (für mich) relativ simpel (von NT habe ich allerdings keine Ahnung) und wenn Kostenrechnung die Nachschlagskalkulation gemäß BAB ist, geht es ja.

Netzplan ist auch recht einfach (jedenfalls besser als irgendwelche ereignisgesteuerten Prozessketten), man muß halt in der Aufregung nur die Übersicht bewahren, was wahrscheinlich das größte Problem ist.

C++ könnte schon ein wenig kniffliger werden, da ich mich eher auf Perl spezialisiert habe. Aber Ihr werden doch sicherlich nicht mit Pointer (die zwar unter OOP nichts zu suchen haben, die aber von C++ weiterhin unterstützt werden) gequält worden sein. :-)

Naja mal sehen, ob ich ab 26. immer noch so eine große Klappe haben werde ;-), oder ob ich so fluchen werde wie Du.

viele grüße und vielen Dank

ja schon! eing´fach ist das schon!

dachte ich vor der prüfung auch! hab mich so lange und intensiv vorbeireitet wie nie! nicht mal aufs abi hab ich so lang gelernt!!!

aj mal abwarten wie es bei dir läuft! hatte davor auch das gefühl das ich es mit links schaffe! aber du siehts ja was hier alle schreiben!!!bei allen lief es so!!

wünsch dir aber trotzdem viel glück&erfolg!!!

mfg

readonly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Beschwerde wird die nicht umstimmen. Auserdem haben sich schon zig andere vor uns beschwert und es hat nichts gebracht.

Das beste fand ich aber die GH1:Aufgabe 2 FIAE.

Diese Aufgabe war garnicht zu lösen!

Ich habe es meinem Lehrer gesagt und der hat mir sogar recht gegeben. Aber hauptsache Gewichtungsfaktor 3!!

Gruß CryingCat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*****

Die Prüfungen waren wirklich ********en, ich hoffe, dass ich die 51 Punkte schaffe!!!

Die Zeit hat vorne und hinten nicht gereicht!!!

GH1:

Frontblatt: Es sind alle Aufgaben zu bearbeiten!

ABER: Man durfte sich wohl aber entweder für das Routing unter NT ODER Linux entscheiden.

Das Subnetting war superschrottreif!

...

GH2:

Wieder mal C++ Schrott und gleich was für einer!

Ca. 90 % in meiner Klasse programmieren in der Firma nichts! Logisch, ich bin ja auch Azubi zum Fachinformatiker der SYSTEMINTEGRATION und nicht Anwendungsentwicklung!

Ein wenig cin, cout und Schleifen bringe ich zwar auch noch hin aber arrays programmieren?

DANKE!

Der Netzplan war auch bescheiden!

...

Seis drum, ich hoffe, dass ich überall die 51 Punkte erreiche wobei ich nicht mal an dieses Ergebnis denke ...

*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran unlösbar war?

Also, es war ein UML-Diagramm von 2 Klassen abgebildet.

Die eine Klasse (COrt) war zur speicherung von orten bestimmt und hatte die Variablen (ID, PLZ, NAME) und keine Methoden! Die Andere Klasse hatte ein Array vom Typ COrt, also der Klasse ohne Methoden, in der die ganzen Orte abgespeichert waren.

Nun sollte man in der 2.Klasse in einer for-Schleife eine gegebene PLZ und einen Ort mit denen der Klasse COrt vergleichen und bei Übereinstimmung einen Integerwert zurückgeben.

Das Problem war aber, das die Klasse COrt nur private Variablen hatte und keine Methode um eine Variable aus zu lesen. :-(

Hmm, also was jetzt? Lesen die die Aufgabe eingetlich durch bevor wir die bekommen?

Gruß CryingCat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eifach sauer,

ich habe heute GA1 und GA2 geschrieben. Vor der Prüfung sagte uns unsere Dozentin "ach steckt die Unterlagen weg, das bringt jetzt nichts mehr". Spätestens als wir die Unterlagen bekamen begriffen wir worum es ging. Objektorientierung bei IT-Systemkaufleuten mit einer Bewertung von 35 Punkten. Keiner hat die Aufgabe gemacht. Und so ging es weiter, weder Handelskalkulation noch Access oder HTML. Die Fächer in denen wir besonders gut unterrichtet wurden. Die Dozenten wussten auch, dass außer einem Schüler von unserer Klasse niemand in seiner Praktikumszeit programmiert hat.

Ach ich bin sauer.

Ich habe soooooo vieeeel gelernt. Ich habe weder geschlafen noch gegessen weil ich mir die Zeit zum Lernen genommen habe. Für wen und für was? Für mein Leben?? Der PAP den Sie uns gegeben haben, sollten wir in einem Programm machen, das wir alle weder gesehen noch kannten. Ich habe sie in Visio gemacht. Was sollst, hoffentlich falle ich durch und kann die Prüfung noch mal schreiben, jetzt weiss ich ja wenigstens, dass ich mich nicht auf die Angaben der Schule verlassen kann. "Schaut euch die vergangenen Prüfungen durch und notiert euch was sehr oft dran kam und orientiert euch danach". Wir haben noch viele andere Dinge gelernt aber nicht OEM, weil wir damit nichts zu tun haben.

Nicht nur ich sondern auch die Dozenten meinen, dass die IHK die Anforderungen ab diesem Sommer hochgezogen haben. Woran es liegt? Ich nehme an, dass auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach IT-lern gesunken, besser gesagt stagniert ist. Und die IHK reagiert.

Ach ich bin einfach sauer und müde, müde, müde.

Ich wünsche Euch allen noch viel Glück, viel Glück vor allem an all die, die noch ihre Pfügen vor sich haben. Also lernt Leute, aber auch wirklich alles. Das kleinste Detail. Mit Komma und Punkt. Dies gilt natürlich für BaWü. Ich weiß nicht wie die Prüfungen in den anderen Bundesländern aussahen. In Stuttgart waren sie ......

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...