Zum Inhalt springen

Uml


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

in unserer Supi-Schule haben wir zwar mal kurzzeitig was von UML gehört, aber nie UML auf ein Programm angewendet. Kennt jemand eine Website wo man sich schlau machen kann? Vielleicht hat der eine oder andere auch ein brauchbares Script. ;) Das IT-HB ist ja leider keine große Hilfe dabei. Ich würde mir genre mal anlesen, wie man aus einen PAP/Struktogramm ein UML zaubert und was es dabei zu beachten gibt (DIN?). THX im Voraus.

Mail: truckdriver75@gmx.de

P.S. Weiß einer hier, wo es Schablonen für PAP's gibt? Ich war in gängigen Schreibwaren-Geschäften: kein Erfolg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Weiß einer hier, wo es Schablonen für PAP's gibt? Ich war in gängigen Schreibwaren-Geschäften: kein Erfolg. :(

Ich war auch mal auf der Suche nach so einer Schablone. Mein Freund (studiert in Aachen) hat dann in einem speziellen Schreibwarengeschäft gesucht, da wo die Informatiker sich auch ihre Schablonen holen. Aber das war mir dann doch zu teuer. Damals sollte so eine Schablone 40,- DM kosten, also heute 40 Euro ;)

Naja, ich habe mir dann Pappe besorgt und mir nach den Normen, die ja auch im IT-Handbuch stehen, eine Schablone selbst gebastelt. War auch ok und hat Zeit gespart bei der Prüfung.

Würde ich an deiner Stelle auch so machen!

Gruß

Siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Größen sind - soweit ich weiß - nicht genormt.

Wenn du dir eine Schablone basteln willst, mußt du nur drauf achten, daß die Elemente auch größenmäßig zusammenpassen, daß sie groß genug sind, um ggf zu beschriften und klein genug, damit so ein ganzes PAP auch auf eine Din A 4 Seite paßt.

Bis dann und viel Glück für die Prüfung!

Siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

ich bin Prüfungswiederholer und ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dafür überhaupt kein zeit haben wirst. Es sei denn, dass du die vorige aufgaben schneller geschaft hast.

Also ich hatte für so was, obwohl natürlich kluge Idee, überahupt keine Zeit gehabt.

Ich war froh damals, dass ich die Struktuierte Verkabelung schnell von der Hand geschaft habe.

Es ist nicht dass ich dich davon abhalten will oder so, sondern ein kleinen Hinweis am Rande.

;)

Viel Glück Euch allen am 26.11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ziehe die Prüfung vor (muss vorziehen--> Betrieb),

und bin gerade mächtig am büffeln.

Leider habe ich überhaupt keinen Plan bezüglich UML.

Wir haben UML gar nicht in der Schule behandelt.

Hat jemand ein paar gute Links dazu?

Oder kann er mir Material zusenden?

Wäre es super hilfreich.

1000 Dank im vorraus.

email: hardwiger@freenet.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung