Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Im Mai durchgefallen

Empfohlene Beiträge

ich sitze hier nicht und warte auf eine Erleuchtung Ich habe jetzt ein halbes jahr lang intensiv gelernt und kann dir sagen das die Fragenvielfalt die die Ihk stellen kann ins unermessliche gehen

Ab und zu sickert in den Berufschulen mal der eine oder andere tip durch der wenigstens die richtung zeigt

Bin leider Umschüler gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Moussa

Ich bin im Mai durchgefallen

und mach Dienstag die Nachpr.

in GH1

hat jemand vielleicht ein paar infos was in der GH1 rankommen könnte

:confused:

Ich bin auch im Mai in GH1 durchgefallen!! Ich war, bin aber der Meinung, dass amn die komlpette schriftliche Prüfung wiederholen muß.

Kann mir da jemand eine kompetente Auskunft geben ob ich jetzt die komplette schriftliche oder nur die GH1 wiederholen muss.

Merci

Patmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Moussa

Ab und zu sickert in den Berufschulen mal der eine oder andere tip durch der wenigstens die richtung zeigt.

Die spekulieren auch nur und wenn dann mal einer richtig geraten hat, fühlt er sich gleich als Held.

Na ja, Tipps hat man uns damals auch gegeben. Wobei man einen davon als "ging in die richtige Richtung" bezeichnen könnte. Was ich aber eher als Zufall abstempel.

Der Rest lag voll daneben und hat uns viel Zeit beim lernen gekostet, da man ja hofft das es stimmt und sich auf die Themen dann besonders vorbereitet. Diese Zeit fehlt dann bei anderen Themen.

Gruß Jaraz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by tulp99

@patman

das müßte in deiner einladung stehen

was du zu wiederholen hast

Nö, da steht nur Abschlußprüfung 1. Wiederholung

Dann Ort, Datum, Uhrzeit !!!

Der Prüfungsort ist München. Vielleicht ist es in Bayern anders als in Restdeutschland????

Muß am Montag gleich mal bei der IHK anrufen!!!

Danke

Patmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in der GH1 durchgefallen bist brauchst du auch nur diese wiederholen

das ist sicher

und du musst auch nur soviel ,machen das du gesamt über 50% der schriftlichen prüfunge bestanden hast darfst aber in keinem fach eine 6 haben

kurzes rechenbeispiel

das waren meine ergebnisse

GH1 24 P

GH2 50 P

Wiso 83 P

so wird das gerechnet

GH1 24 P * 0,4 = 9,60% weil 40% gewicht

GH2 50 P * 0,4 = 20,00% weil 40% gewicht

wiso 83 P * 0,2 = 16,60% weil 20% gewicht

gesamt 46,20 % unter 50% durchgefallen

man kann also eine 5 Haben wenn mann dann trotzdem gesamt über 50% kommt

man darf aber keine 6 haben egal wieviel % man gesamt hat

diese aussage ist absolut sicher

quelle: Prüfungsverordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Originally posted by Moussa

wenn du in der GH1 durchgefallen bist brauchst du auch nur diese wiederholen

das ist sicher

und du musst auch nur soviel ,machen das du gesamt über 50% der schriftlichen prüfunge bestanden hast darfst aber in keinem fach eine 6 haben

kurzes rechenbeispiel

das waren meine ergebnisse

GH1 24 P

GH2 50 P

Wiso 83 P

so wird das gerechnet

GH1 24 P * 0,4 = 9,60% weil 40% gewicht

GH2 50 P * 0,4 = 20,00% weil 40% gewicht

wiso 83 P * 0,2 = 16,60% weil 20% gewicht

gesamt 46,20 % unter 50% durchgefallen

man kann also eine 5 Haben wenn mann dann trotzdem gesamt über 50% kommt

man darf aber keine 6 haben egal wieviel % man gesamt hat

diese aussage ist absolut sicher

quelle: Prüfungsverordnung

Habe gerade mit der IHK-München telefoniert, und die sagten mir, dass ich die komplette Prüfung schreiben muß (GH1 + GH2 + Sozi), obwohl ich nur in der GH1 durchgefallen bin.

Patmann Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe im Sommer meine Prüfung (FISI) in München gemacht und bin bei der GH1 ganz besonders und der GH2 durchgerasselt!

WISO, mein Projekt und die Mündliche habe ich geschafft.

Ich habe dann über die IHK München (Frau Göhring) einen telefonischen Antrag gestellt für Augsburg, dort hat man die Möglichkeit nur den Teil zu wiederholen, den man vermasselt hat.

Würde ich jetzt nach München gehen, müsste ich auch den ganzen schriftlichen Kram noch mal machen!!!

NUR ÜBER AUGSBURG hat man diese Möglichkeit!!!

In Augsburg ist Frau Wiedemann für die FISIs verantwortlich und alles hat perfekt geklappt.

Vor 2 Wochen habe ich meine Einladung von Augsburg bekommen!

Leider ist ja morgen schon Prüfung und diese Info wird Dir jetzt nix mehr nützen, sorry!!!

Dennoch wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt? Kann das sein, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist???

Von meinem Kurs haben es einige nicht gepackt und waren heute in Augsburg und im Sommer haben sie wie ich ihre Mündliche gemacht und bestanden! Also ich bin nicht mal eine Ausnahme!

:confused:

Die Kollegen haben alle WISO bestanden und mussten jetzt auch nur die GH1 und GH2 nachschreiben.

Es war nur einer dabei, der hat nur noch mal die GH1 nachschreiben müssen.

Hoffentlich ändert sich da bis zum Sommer nix!!!

Ich Idiot hätte da echt heute hin gehen sollen! :(

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung