Zum Inhalt springen

Glossar, Literatur- und Quellennachweis: WOHIN?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, damit wäre auch das geklärt. Wir haben bei uns ja nur 10 Seiten maximal bei 35 Zeilen pro Seite (also 1,5-zeilig) zu Verfügung. Ich hätte echt nicht mehr gewuss, wo ich das alles unterbringen soll.

Wie wichtig ist diese Kunden-Doku ("Handbuch") eigentlich? Da mein Projekt ein im Hintergrund laufendes Testprogramm (in eine Datenbank eingegebene Datan werden auf Richtigkeit und Vollständigkeit vor dem speichern geprüft, ggf. erscheint eine Fehlermeldung) innerhalb einer Anwendung ist, kommt der Anwender eigentlich damit nicht DIREKT in Berührung. Nur habe ich auf Anraten eines unserer Dozenten in der Schule die Kundendoku mit in den Projektantrag genommen. Aber jetzt erweist sich das als unsinnig, zumal das Anwenderprogramm selbst noch nicht fertig ist (mein Projekt natürlich schon) und es auch dazu keine Kundendoku gibt. Kann ich diese mit der Begründung auch ohne Risiko weglassen? Das wäre sonst nur Nonsens, bei dem ich mich um Kopf und Kragen schreibe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Truckdriver

Kann ich diese mit der Begründung auch ohne Risiko weglassen? Das wäre sonst nur Nonsens, bei dem ich mich um Kopf und Kragen schreibe. :(

Dann fände ich es besser, du lässt die Kundendoku weg.

Erstens, wie du ja schon gesagt hast...

Und zweitens ist die Zeit für die Projektarbeit auch nicht übermäßig üppig bemessen, sodass du froh drum sein kannst, wenn du was weglassen (aber nicht "auslassen" - aber der Unterschied ist sowieso klar;)) kannst :)

Bei meinem Projekt würde sich beispielsweise eine richtige Kundendoku (Beschreibung im Sinne von "Benutzerhandbuch") auch nicht anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung