Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eigene Dienste unter Win2000 einrichten

Empfohlene Beiträge

Originally posted by The Master of Disaster

Gibt es dieses Tool auch als Freeware Variante?

Nabend,

im Microsoft Reskit ist das Tool "srvany.exe" enthalten, es erfüllt den gleichen Zweck.

Ist allerdings auch keine Freeware, aber vielleicht habt ihr das Reskit ja schon,

Gruß

Terran Marine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht so genau, ob es nun Freeware ist.

Ich vermute nur, da es auf vielen anderen Seiten auch angeboten wird (ohne irgendein Hinweis auf Kosten), dass es Freeware sein muss.

Das Microsoft das Tool zum Ressource Kit hinzufügt und dafür Geld verlangt, ist mir auch noch nicht verständlich geworden.

Einen einfach Eintrag in die Registry reicht nicht aus, da normale Anwendungen, die man zwar als Dienst einrichten kann, scheinbar micht die erforderlichen Return-Werte liefert, die Windows verlangt. Z.B.: Dienst gestartet.

Ich habe es so einmal versucht, mit dem Ergebnis, dass Windows die Anwendung als Dienst nicht starten konnte. Es sah so aus, als ob das Programm lief und Windows auf den Rückgabe-Wert wartete, dass der Dienst läuft - nur der kam nicht.

So eine Art "Time Out".

Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mehr damit auskennt. Mich würde interessieren, ob meine Vermutung richtig ist.

Auf bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher ich den Microsoft Link habe, weiß ich nicht mehr (schande über mein Haupt)

Aber dafür biete ich noch einen anderen Link:

http://www.electrasoft.com/srvany/srvany.htm

Hier wird erklärt, wie man eine Fax Software als NT Dienst einrichtet.

Inklusive aller Tools, die man dazu benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung