Zum Inhalt springen

Wieviele Frauen in der Schule/Betrieb?


Eloise

Empfohlene Beiträge

In meiner Klasse (FI AE) sind 4 Frauen und 16 Männer.

Nebenan haben wie eine Klasse mit Webdesign zu sitzen, darin sind fast ausschließlich Frauen.

Wie sieht das bei euch Fachinformatikern aus - wieviel Prozent Frauen habt ihr? Ist das noch immer ein vorrangiger Männerberuf, es interessiert mich mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen !

Bei uns in der Firma bin ich auch die einzige Azubine.

In der Schule sind wir zwei Mädels und 22 Jungs. Ist aber kein Problem,

war ja so zu erwarten. Ich glaub bei den FiAe's ist der Frauenanteil ein bisschen höher als bei den FiSi's.

Eigentlich komisch, aber scheinbar traut sich ein ziemlich großer Teil der

Frauenwelt doch noch nicht so recht an die Technik ran........

Also, Frauen an die Macht in der IT :bimei

Ciao, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist...

White Eagle hat recht. Ich wünschte, er wäre mein persönlicher - wie sagt man? - Lehrer? Mentor? wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Eloise

Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist...

hmm, aber jedes vorwissen hat irgendwann ein ende und man kann einfach nicht alles wissen. in unserem beruf lernt man jeden tag dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr es alle gut, ... sniff....

seit 2 einhalb jahren haben wir einen Frauenanteil von 0% ! ! ! ! das gilt für beiden schulen (haben kaufmänische und technische getrennet) sowie für den Betrieb..

Es ist echt zum heulen... Ich bin FiSi.. an der kaufmänischen Schule haben wir mit den IT-Kaufmännern zu sammen: keine frau... und an der technischen Schule haben wir mit den IT-SystemElektronikern.. da gibt es auch keine frauen..

Auch unsere Lehrer sind immer total enttäuscht bei uns zu unterrichten.. sniff...

Obwohl ja böse Münder bahupten, das wir ohne frauen wenigsten richtig unterricht machen können..

Gruß Taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind es 3 Frauen und 14 Männer in der Berufsschule. Im Betrieb haben wir von ca. 11 Leuten (in der EDV) eben falls 3 Frauen (mich eingeschlossen). Es sind zwar recht wenig, aber trotzdem werden wir Frauen genauso behandelt wie unsere männlichen Kollegen (Aussnahme ist manch ein Berufsschullehrer). Was ich auch ganz gut so finde.

Gruß

LittlePicasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...