Zum Inhalt springen

Wieviele Frauen in der Schule/Betrieb?


Eloise

Empfohlene Beiträge

In meiner Klasse (FI AE) sind 4 Frauen und 16 Männer.

Nebenan haben wie eine Klasse mit Webdesign zu sitzen, darin sind fast ausschließlich Frauen.

Wie sieht das bei euch Fachinformatikern aus - wieviel Prozent Frauen habt ihr? Ist das noch immer ein vorrangiger Männerberuf, es interessiert mich mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen !

Bei uns in der Firma bin ich auch die einzige Azubine.

In der Schule sind wir zwei Mädels und 22 Jungs. Ist aber kein Problem,

war ja so zu erwarten. Ich glaub bei den FiAe's ist der Frauenanteil ein bisschen höher als bei den FiSi's.

Eigentlich komisch, aber scheinbar traut sich ein ziemlich großer Teil der

Frauenwelt doch noch nicht so recht an die Technik ran........

Also, Frauen an die Macht in der IT :bimei

Ciao, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist...

White Eagle hat recht. Ich wünschte, er wäre mein persönlicher - wie sagt man? - Lehrer? Mentor? wie auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Eloise

Och, weißt du was, ich komm zu euch! *fg* Wir haben Freaks in der Klasse, die schon vor der Umschulung jahrelang programmiert haben - und da guckt unsereiner erstmal hinterher, aber wenn das bei euch SO ist...

hmm, aber jedes vorwissen hat irgendwann ein ende und man kann einfach nicht alles wissen. in unserem beruf lernt man jeden tag dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr es alle gut, ... sniff....