Zum Inhalt springen

Wieviele Frauen in der Schule/Betrieb?


Eloise

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Ich bin jetzt fertig geworden mit der Umschulung zum Fachinformatiker/ AE und ich war auch alleine mit 21 Männern am Anfang. Dann haben sich reduziert auf 17.

Natürlich waren auch Besserwisser und paar mit Vorkenntnisse dabei, solche die meinten das der richtige Platz für eine Frau ist am Herd, aber nur bis zum Zwischenprüfung, wo ich die beste Note aus der Schule geschrieben habe und dann war Ruhe. Übrigens ich habe mein Abschlussprüfung mit Gesamtnote 92% gemacht und von 17 Männern nur 11 die Prüfung überhaupt geschafft. Also, Frauen gehören nicht unbedingt am Herd, oder?

Last euch nicht unterdrücken, wir können es auch!

Tschüss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der klasse sind es mit mir 3 Mädels und 13 Jungs...... Wir sind jetzt im zweiten Lehrjahr......

Die klasse über uns hat dagegen überhaupt kein Mädel.....

Und die Klasse unter uns 1 oder 2.......

Und hier im Büro sind wir zwei AZUBIS und zwei AZUBINEN....

Also ganz gerecht verteilt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Berufsschuleklasse haben wir 3 Weibchen und 17 Männchen ^^

In meinem Ausbildungsbetrieb gibt es keine weiblichen Fachinformatiker ... die schwirren alle bei den Erbsenzählern rum ;)

Aber im nächsten Sommer bekommen wir (endlich) mal eine/n weibliche/n Fachinformatiker/in ...ab da an muß man sich tierisch umgewöhnen, alles auf beide Geschlechter bezogen zu schreiben ^^

Was mich ein wenig stört ist, daß wir ab da an nicht mehr _nur_in_Unterhosen_in_unserem_kleinen_Glaskasten_rumlaufen_können" ^^ und daß wir keine Witze mehr über Frauen machen dürfen *gg ...oh man wird hart: "Mund zu beim Essen" ... "und auf keinen Fall dabei versuchen zu sprechen" ... "Messer und Gabel benutzen" ... "den Arbeitsplatz aufräumen", und, und, und ... =) ...mh, vielleicht bring ich sie dazu, nur mit einem Netzteil bekleidet über den Campus zu rennen *scnr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss sagen ihr habt alle ganz schön grosse Klassen! Wir sind in der Schule 13 Kerle und kein Mädel (schade eigentlich). Dann gibt es noch eine Telekomiker-Klasse, aber da sind auch keine Mädels. Aber bei den AE's gibt es glaub ich eins. Aber in der Schule ist allgemein Frauenmangel. Ab und zu sind man mal eine, aber da schwänzeln dann 10 Kerle hinterher! Is schon fast peinlich!

Im Betrieb ist auch nur die Tipse weiblich, aber wir sind auch nur ein 5-Mann Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben insgesamt nur eine Frau bei uns im Kurs und dazu noch ne hübsche :uli , wir hatten aber mal 2 , nur ist die abgesprungen.

Ich denke einfach in dieser Branche sind einfach die Männer noch Behrrschend besonders in den Bereichen FiSi und FiAe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Fightz

Es war schlichtweg auf ihr Aussehen bezogen.

Über ihre fachlichen Kenntnisse kann ich nicht besonders viel sagen, da sie in den meisten Fächern in der anderen Gruppe (zum Glück ;)) ist.

ich finde diese einstellung nicht grade sehr positiv und das geht irgendwie gegen ihre würde. ich meine sie mag potthässlich vom äusseren sein, aber dafür hat sie aber ein herz was ihre äusserlichen schwächen weg macht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...